INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Event Struktur: Shared Variable abfragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2009, 20:27
Beitrag #11

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
Event Struktur: Shared Variable abfragen
Ja danke IchSelbst, habe es nun verstanden.
Wink

Grüsse
GT123

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.10.2009, 08:02
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Event Struktur: Shared Variable abfragen
Nachtrag, da kürzlich entdeckt:
Mit dem DSC-Toolkit kann man Wertänderungen von Shared Variablen in der Event-Struktur erfassen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2009, 21:13
Beitrag #13

GT123 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 432
Registriert seit: Mar 2009

2018
2008
DE_EN


Schweiz
Event Struktur: Shared Variable abfragen
Ok, merci für den Tipp.
Schade das dieses Toolkit so kostspielig ist...

Grüsse
GT123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2010, 08:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2010 08:19 von Dommas.)
Beitrag #14

Dommas Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 93
Registriert seit: Jul 2010

2010
2008
DE_EN

86741
Deutschland
Event Struktur: Shared Variable abfragen
So, mal wieder altes Zeug aufwärmen:

Ich habe im Prinzip ein ähnliches Problem wie der Kollege hier hatte:
Ich will dass meine EventStruktur auf eine "nicht-Benutzereingabe" reagiert.

Nur würde ich gerne ein einem Case gleichzeitig auf Benutzereingabe (Button-ValueChange) und ein dynamisches Event (Indicator) reagieren.
Jetzt habe ich das Problem, dass der "NewVal"-Anschluß der Eventstruktur schwarz wird, wenn ich das dynamische Event mit in den gleichen Case packe und folglich nix geht. Kennt das Problem jemand? Und weiß auch Abhilfe?
Im Beispiel von Y-P gehts doch auch?!

Danke und Gruß
Dommas


EDIT:
Habe gerade den Unterschied erkannt, Y-P hatte damals nicht den "NewVal" Anschluß verwendet, sondern einfach ein Konstante. Also Problem glaube ich gelöst.
Aber falls jemand was weiß, würde es mich trotzdem interessieren warum das nicht geht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2010, 16:50
Beitrag #15

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Event Struktur: Shared Variable abfragen
' schrieb:Nur würde ich gerne ein einem Case gleichzeitig auf Benutzereingabe (Button-ValueChange) und ein dynamisches Event (Indicator) reagieren.
Jetzt habe ich das Problem, dass der "NewVal"-Anschluß der Eventstruktur schwarz wird, wenn ich das dynamische Event mit in den gleichen Case packe und folglich nix geht.
Ein dynamisches Ereignis hat die Eigenschaft "NewValue" nicht. Da aber diese Eigenschaft bereits vorgewählt wurde, schaltet LV auf schwarz um, um dir zu sagen: "Dateninkonsistenz ..."

Zitat:Und weiß auch Abhilfe?
Den Inhalt des Ereigniscases in ein SubVI (mit Ein- und Ausgängen) auslagern und zwei Cases machen: einen für NewValue und einen mit dem Typ vom Benutzerereignis.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Asynchrone VIs mit Event Struktur sofort beenden Kiesch 4 784 Gestern 10:29
Letzter Beitrag: Kiesch
  Global Variable in Ereignis Struktur hinzufügen Natalie1984 32 8.572 30.10.2022 09:28
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Event Struktur Problem ache 9 3.603 17.09.2020 14:10
Letzter Beitrag: jg
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.870 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Simple Event Struktur berlinfatih 32 16.461 23.06.2016 18:53
Letzter Beitrag: jg
  Event-Struktur: Timeout während der Eventabarbeitung kwakz 4 4.772 04.09.2015 17:21
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: