INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Exportieren von Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.01.2008, 19:47
Beitrag #1

sumnus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2007

9
2006
de

2103
Oesterreich
Exportieren von Daten
Hey leute,

hoffe ihr könnt mir wiedermal aus der patsche helfen.
ich würde gerne meine daten exportieren. dazu verwende ich das erste was ich hochgladen habe. so weit ich weiß kann man damit 1 ode 2 dimensionale Zahlen-Arrays exportieren bzw. abspeichern. was ist, und wo finde ich das zweite was ich hochgeladen habe. das hab ich aus einem alten skript von meiner uni gefunden. soweit ich weiß kann man damit string-Arrays exportieren bzw. abspeichern.


Sonstige .doc  Exportieren_von_Arrays.doc (Größe: 29 KB / Downloads: 315)


habt ihr vielleicht eine idee?

eigentlich möchte ich ja 4 arrays und 12 einzelwerte in ein textfile exportieren. toll wärs wenn ich in diesem Textfile nicht nur die werte dann stehen hätte, sondern auch

z.B. Reaktionszeiten: (und hier steht dann die erste tabelle)
Mittelwert: (ein einzelwert)
Maximum: (zweiter einzelwert)
Aktionszeiten: (zweite tabelle)
usw.

weiß jemand was ich da machen könnte bzw. was ich dazu brauche??


Danke schon mal, mfg. steini
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.01.2008, 20:38
Beitrag #2

sumnus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2007

9
2006
de

2103
Oesterreich
Exportieren von Daten
ganz kurz (und wahrscheinlich dumme) Fragen:

Weiß jemand was dieses Zeichen ist und wo ich das herbekomme???


Sonstige .doc  Exportieren_von_Arrays.doc (Größe: 71,5 KB / Downloads: 281)


Danke, mfg. sumnus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.01.2008, 20:57
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Exportieren von Daten
Hallo sumnus,

würde Dir ja gerne weiterhelfen, nur mit nem .doc-Dokument kann ich momentan nicht viel anfangen, daher wäre es besser, wenn Du demnächst Screenshots als .png/.jpg über die Bilderhochlade-Funkion des Forums einbindest!

Gruß,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.01.2008, 21:17
Beitrag #4

sumnus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2007

9
2006
de

2103
Oesterreich
Exportieren von Daten
anbei sind die screenshots
beim ersten würd ich nur gern wissen was das für ein zeichen ist und wo ich es finde

   

beim zweiten sieht man meine daten, die ich exportieren möchte. bis jetzt sinds lauter arrays. die zu exportieren ist kein problem, aber ich würde gerne strings dazwischen dazu exportieren. wie genau hab ich in meinem Thema: "Exportieren von Daten" beschrieben.

   

vielleicht ist es jetzt besser verständlich.

mfg. sumnus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.01.2008, 21:41
Beitrag #5

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Exportieren von Daten
Zu deinem ersten Problem, drück mal STRG+H und fahr dann mit der Maus über das Dir unbekannte VI, dann sollte im kleinen Hilfefenster stehen, welches VI das ist.

Zum zwoten Problem: Warum nicht erst die "ersten" Arrays ins File Schreiben, dann der "Trenn"-String[1], dann zweiten Arrays, etc.. also für jede Gruppe, die Geschrieben werden soll ein Schreib-VI, und nicht erst alles in ein Array zusammenfassen und dann in die Datei jagen..

Gruß, Rob

[1] bei den Strings auch auf eventuell nicht vorhandene Zeilenumbrüche achten.

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.01.2008, 21:57
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Exportieren von Daten
Erst malOfftopic

Wie auch schon im anderen Thread gesagt, Screenshots bitte als Bilder, net als Word-Dokument hochladen (igitt).

Jetzt etwas zur Frage:

Was du brauchst, sind einerseits String-Funktionen (schau mal die String-Palette, da findest du Funktionen zum Umwandeln von Zahlen nach String und zum Zusammenfügen von Strings) und dann eigentlich nur noch die WriteToFile-Funktion aus der File-Palette.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.01.2008, 14:59
Beitrag #7

sumnus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2007

9
2006
de

2103
Oesterreich
Exportieren von Daten
zum ersten. ich kann leider nicht anzeigen was das ist, weil ich es nur aus einem word-document ausgeschnitten habe. ich hab mir gedacht irgendjemand hier müsste das doch schon mal gesehen haben.

und zum zweiten. ich versteh leider nicht genau was du meinst. ich kann nicht unterschiedliche datentypen in einem array eportieren. ich kann leider nicht einmal string arrays exportieren weil ich nicht weiß wie das geht. ich kann nur zahlen arrays exportieren, aber dann kann ich halt nichts reinschreiben.
es wäre schon cool, wenn ich meine zahlenwerte in strings umwandeln könnte. nur dann müsst ich auch noch erfahren wie ich ein string array exportieren, bzw. extern abspeichere.

ich komm einfach nicht drauf.

könnte mir da bitte jemand helfen. super wärs, wenn ihr mir die vi-namen oder sogar screenshots von den sachen schickt die ich dazu brauche. das wäre echt cool.

danke, mfg. sumnus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2008, 16:23
Beitrag #8

sumnus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2007

9
2006
de

2103
Oesterreich
Exportieren von Daten
aber die write to file funktion geht doch nur bei zahlen, oder?

kann ich das irgendwie ändern?

mfg. steini
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2008, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 16:25 von Y-P.)
Beitrag #9

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Exportieren von Daten
Hallo,

Zum Zweiten:
Schreiben kannst Du (String-)Arrays doch mit "Write to Spreadsheet-File" oder "Write to binary File".

Zum Ersten:
Das hat wohl auch die Funktion String-Arrays zu schreiben, wurde aber wohl jetzt in den neueren LabVIEW-Versionen durch "Write to Spreadsheet-File" abgelöst. Mir sagt das nichts....

Gruß Markus

' schrieb:zum ersten. ich kann leider nicht anzeigen was das ist, weil ich es nur aus einem word-document ausgeschnitten habe. ich hab mir gedacht irgendjemand hier müsste das doch schon mal gesehen haben.

und zum zweiten. ich versteh leider nicht genau was du meinst. ich kann nicht unterschiedliche datentypen in einem array eportieren. ich kann leider nicht einmal string arrays exportieren weil ich nicht weiß wie das geht. ich kann nur zahlen arrays exportieren, aber dann kann ich halt nichts reinschreiben.
es wäre schon cool, wenn ich meine zahlenwerte in strings umwandeln könnte. nur dann müsst ich auch noch erfahren wie ich ein string array exportieren, bzw. extern abspeichere.

ich komm einfach nicht drauf.

könnte mir da bitte jemand helfen. super wärs, wenn ihr mir die vi-namen oder sogar screenshots von den sachen schickt die ich dazu brauche. das wäre echt cool.

danke, mfg. sumnus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2008, 16:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 16:30 von Y-P.)
Beitrag #10

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Exportieren von Daten
.......... und noch was:

Ich habe die Themen verbunden, weil Doppelposts hier gar nicht gerne gesehen werden. Beim nächsten Mal bitte nur einmal posten.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

Zum Zweiten:
Schreiben kannst Du (String-)Arrays doch mit "Write to Spreadsheet-File" oder "Write to binary File".

Zum Ersten:
Das hat wohl auch die Funktion String-Arrays zu schreiben, wurde aber wohl jetzt in den neueren LabVIEW-Versionen durch "Write to Spreadsheet-File" abgelöst. Mir sagt das nichts....

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Diagramme als ein Bild exportieren und beschriften illy777 3 2.653 24.09.2020 13:53
Letzter Beitrag: kpa
  Excel exportieren mithilfe eines Methodenknoten LastNooby 5 4.209 28.10.2014 10:00
Letzter Beitrag: GerdW
  3d-Graph als 3d exportieren T_T 2 3.574 09.07.2014 10:10
Letzter Beitrag: T_T
  Daten in Excel exportieren (Methode), englische vs. deutsche Notation dali4u 1 3.485 24.10.2013 13:57
Letzter Beitrag: jg
  Messwerte exportieren sonne2013 21 14.408 25.03.2013 12:22
Letzter Beitrag: Eli19
  Anzeige in Excel exportieren Ehead 5 4.443 27.02.2012 14:47
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: