INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Folge von Einzeldaten im Graph abbilden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2013, 12:22
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Folge von Einzeldaten im Graph abbilden

Akzeptierte Lösung

Naja, ich bin mal nicht so, du musst die Plots für den Waveform-Graph trennen:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2013, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 12:28 von pYro.O.)
Beitrag #12

pYro.O Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2013

2010
2013
DE



RE: Folge von Einzeldaten im Graph abbilden
Es kann ja sein, dass du das auch ohne VI weißt... Erwähn das doch gleich beim ersten mal. Spart einiges an Nerven...
DANKE! Es funktioniert jetzt alles so wie es soll.
Noch eine kleine Kritik: Superforum. Nur an der Grundfreundlichkeit sollte bei Neulingen ein wenig gearbeitet werden. (Die Anmerkung meiner Schreibweise zählt dazu nicht. Die war berechtigt)


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  SQ.zip (Größe: 87,94 KB / Downloads: 132)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2013, 12:58
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Folge von Einzeldaten im Graph abbilden
Hallo pyro,

Zitat:Nur an der Grundfreundlichkeit sollte bei Neulingen ein wenig gearbeitet werden.
War hier jemand (lies "ich") unfreundlich? Wenn ja, wo?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2013, 16:35
Beitrag #14

pYro.O Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2013

2010
2013
DE



RE: Folge von Einzeldaten im Graph abbilden
Naja ich konnte teilweise mit den Antworten direkt nix anfangen und musste erst mal schauen und basteln. Wenn das so gewollt ist um einen Lerneffekt zu erzielen, dann besser dazu schreiben. Auch antworten wie: "schau doch mal in die Hilfe" oder "unter Bearbeiten" sind für einen Anfänger in so einem Tool nicht direkt hilfreich. Am besten gleich direkt alles sagen. Es kam bei mir etwas arrogant an. Damit will ich NICHT unterstellen, dass du so bist. Ich kenne dich ja nicht Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2013, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 18:44 von GerdW.)
Beitrag #15

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Folge von Einzeldaten im Graph abbilden
Hallo pyro,

Zitat:gewollt ist um einen Lerneffekt zu erzielen
Ja, auch. Der andere Grund war der Hinweis mit "Text gegen Text" usw.

Zitat:antworten wie: "schau doch mal in die Hilfe" oder "unter Bearbeiten"
- Bei dem Hinweis zur Hilfe habe ich auch gleich noch die nötigen Stichwörter genannt, sodass du nicht lange suchen musst! (Warum sollte ich den Hilfetext abtippen?)
- Der andere Hinweis bezog sich darauf, dass du nicht die Begriffe verwendest, die die Kontexthilfe nennt - die man als Anfänger immer offen haben sollte. Es hilft nicht nur dir, zu verstehen, wie man etwas macht, sondern auch uns, wenn wir nicht erst raten müssen, was du meinst - weil du andere Begriffe verwendest, als LabVIEW-typisch verwendet werden. Auch ich schaue, trotz schon längerer LabVIEW-Nutzung, immer wieder in die Kontexthilfe...
- Der Hinweis mit "Bearbeiten" bezog sich klar auf das Menü ("Datei", "Bearbeiten",...). Laut deinem Profil verwendest du die deutsche LV-Version, sollte also auch schnell zu finden sein...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Referenzsignal auf Signal abbilden jens_j 4 4.542 26.07.2010 12:52
Letzter Beitrag: jens_j

Gehe zu: