INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kraft-Weg-Diagramm erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2023, 11:09
Beitrag #1

A127 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2023

20.0f1
-
DE_EN



Kraft-Weg-Diagramm erstellen
Hallo zusammen,


Ich arbeite an einem Projekt, bei dem ich einen Oberschenkelknochen mit Solidworks konstruiert habe und dann mit 3D Ultimaker Software und Drucker erstellt habe. Jetzt verwende ich ein Härteprüfgerät, das mit LabView verbunden ist, um einen Belastungstest an Knochen durchzuführen. Ich bin neu in LabView und habe Schwierigkeiten, die Blockdiagramme zu erstellen, die ich für den Test benötige. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn einer von euch mir die LabView-Datei (mit Blockdiargramm und Frontplatte) schicken könnte, damit ich sie bearbeiten und die Änderungen vornehmen kann, die ich für meinen Test benötige. Außerdem werde ich Sie in meinen Referenzen aufführen.

Ich habe Bilder eines LabView-Projekts von GrEeHoRn beigefügt, damit Ihr besser wisst, wonach ich suche, denn sein Projekt ist fast identisch mit meinem.


Ich hoffe, bald von euch zu hören

Ich bedanke mich bei euch im Voraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.02.2023, 11:34
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kraft-Weg-Diagramm erstellen
Hallo A127,

herzlich willkommen im LabVIEW-Forum!

Zitat:Jetzt verwende ich ein Härteprüfgerät, das mit LabView verbunden ist, um einen Belastungstest an Knochen durchzuführen. Ich bin neu in LabView und habe Schwierigkeiten, die Blockdiagramme zu erstellen, die ich für den Test benötige. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn einer von euch mir die LabView-Datei (mit Blockdiargramm und Frontplatte) schicken könnte, damit ich sie bearbeiten und die Änderungen vornehmen kann, die ich für meinen Test benötige.
Wenn du jemanden suchst, der für die Programmierarbeiten erledigt, solltest du den Auftrag ausschreiben… :-)

Was verwendest du für ein Messgerät?
Wie bekommst du die Kraft- und Wegsignale in deinen Rechner? Welche DAQ-Geräte hast du zur Verfügung/willst du verwenden?

Zitat:Ich habe Bilder eines LabView-Projekts von GrEeHoRn beigefügt, damit Ihr besser wisst, wonach ich suche, denn sein Projekt ist fast identisch mit meinem.
Warum gibt es keinen Link auf dieses Projekt?
Woher weißt du, dass das Projekt "fast identisch" ist?

Wenn du willst, das jemand anderes deine Arbeit erledigt, dann musst du den Umfang der Arbeit genau definieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2023, 16:48
Beitrag #3

A127 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2023

20.0f1
-
DE_EN



RE: Kraft-Weg-Diagramm erstellen
Was verwendest du für ein Messgerät?

Electric Vertical Stand (Sauter GmbH)
Model: TVM 10KN


Wie bekommst du die Kraft- und Wegsignale in deinen Rechner?

DAQ: National Instruments (USB - 6000)


Und das Gerät, das die Druckkraft aufnimmt und an den DAQ überträgt, ist IEDT50-K-2410 (0 - 50 mm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2023, 19:38
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kraft-Weg-Diagramm erstellen
Hallo A127

Zitat:Electric Vertical Stand (Sauter GmbH)
Model: TVM 10KN
Das ist ein motorisierte Prüfstand, leider sind laut Webseite "Kraftmessgerät und Längenmessgerät nicht im Lieferumfang enthalten"…

Wie und mit welchen Signalen bekommst du also deine Kraft- und Wegwerte?

Zitat:Und das Gerät, das die Druckkraft aufnimmt und an den DAQ überträgt, ist IEDT50-K-2410 (0 - 50 mm)
Leider findet Google kein Gerät unter dieser Bezeichnung, und du hast es versäumt, den Hersteller zu nennen oder einen Link bereitzustellen…
Außerdem passt mMn die Angabe "0-50mm" nicht zu "Druckkraft" (welche physikalische Größe das auch immer sein soll)!

Also nochmal: du solltest aussagekräftige Information bereitstellen, bevor dir hier geholfen werden kann…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  y-Achse in Diagramm erstellen heshamali88 4 3.848 28.07.2016 15:24
Letzter Beitrag: GerdW
  2D Array erstellen und in einem Diagramm darstellen kcccp 4 6.989 12.01.2010 14:16
Letzter Beitrag: kcccp

Gehe zu: