INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW und Velleman K8061



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2009, 21:06
Beitrag #1

Alexander79
Unregistered


 







LabVIEW und Velleman K8061
Hallo,

ich mache gerade meine Technikerweiterbildung auf der Abendschule. Wir haben an unserer Schule einen Modellbetrieb.
Wir haben die Aufgabe eine Drohne für Unterwasseraufnahmen zu konstruieren und bauen.
Dabei sind wir auf folgendes Problem gestoßen:

Wir haben eine Vellemann K8061 Karte und LabVIEW 8.20, allerdings haben wir so gut wie gar keine Ahnung von LabVIEW.

Wir wollen mit dieser Karte 3 Motoren steueren, davon einen Motor vorwärts und rückwärts, die Motoren sollen trimmbar sein.
Mit dem Demo programm wo bei der Karte dabei war funktioniert alles, nur wollen wir das ganze über LabVIEW machen, die Motoren wollen wir mit Tasten (wie bei einem PC Spiel) bedienen.

Hat jemand erfahrung mit dieser Karte und LabVIEW?
Wir bräuchten noch die DLL Datei?

Wäre super wenn uns irgendjemand weiterhelfen könnte.

PS: auf unserer HP könnt Ihr weitere Infos und Bilder anschauen

http://www.S3K.eu

Sollte vom Prinzip her so wie die Datei aufgebaut sein, nur halt über Tasten steuerbar


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Unbenannt_1.vi (Größe: 13,24 KB / Downloads: 536)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.02.2009, 11:41
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LabVIEW und Velleman K8061
' schrieb:Hat jemand erfahrung mit dieser Karte und LabVIEW?
Wir bräuchten noch die DLL Datei?
Schon mal google angeschmissen, oder noch besser, auf der Seite des Herstellers gesucht?
http://www.velleman.be/ot/en/download/files/
Da gibt es 2 Treiber-Varianten inkl. DLL für das Board zum Download.

Dann empfehle ich, den DLL-Import-Assistenten von LabVIEW anzuschmeissen und sich für jeden DLL-Funktionsaufruf ein VI erstellen zu lassen.
Unter 8.6 kommt der Assi mit allen Funktionen zurecht, wenn ich:
beim VISTA/XP-Treiber (oberer Download) den VC6-Unterordner einbinde.
beim älteren Treiber (unterer Download) den BCB-Ordner auswähle.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anbindung Relais-Karte "Velleman VM8090 / K8090" Spinpin 9 9.960 24.10.2014 00:48
Letzter Beitrag: kevin9r
  Velleman K8055 gibt keine 5V aus xxxpuma89xxx 3 6.371 19.04.2010 20:02
Letzter Beitrag: xxxpuma89xxx
  help with velleman k8061 & LabVIEW kimo meko 2 5.852 02.11.2009 10:44
Letzter Beitrag: jg
  Kommunikation zwischenLabVIEW und Velleman K8055 Achim84 2 8.953 08.09.2009 12:47
Letzter Beitrag: KardinalWest

Gehe zu: