INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messintervall



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2007, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2007 12:12 von jg.)
Beitrag #1

Marzlf9 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Messintervall
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich will eine Spannungsmessung über ein beliebigen Zeitraum (mind. 30min.) machen,dies Graphisch darstellen,aber immer blos den Wert t0 und dann den letzten wert der Messung Speichern,da ich die zwei Werte und die Zeit zum berechnen einer größe brauche.


Im Anhang hab ich schon was probiert,jedoch wird der Graph nicht weiter geführt und außerdem wird das ganze Programm blockiert,da es jetzt so lange die schleife stoppt,wie die Messzeit sein soll! Wie kann ich das verbessern!?

Brauche also zwischen den speichern der Werte die volle Abtastrate um es Grafisch darzustellen...


LG..der marzlf9

VI LV 8.2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Untitled_1.vi (Größe: 27,75 KB / Downloads: 267)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.11.2007, 18:38
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messintervall
Da lautet mein Ratschlag, beschäftige dich mal mit Programm-Konzepten wie z.B. State-Machine und Producer-Consumer-Strukturen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2007, 19:46
Beitrag #3

Marzlf9 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Messintervall
Wacko Blink

Öööhh.....OK....kann ich erstmal nix dazu sagen...muss mich dazu erstmal belesen....haste vielleicht Links dazu,die nützlich sind zum verstehen?!


LG und schönes WE....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2007, 20:07
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messintervall
1. Forum durchsuchen.
2. Schau dir mal zum Einstieg die Design Pattern an, die du über den Menüpunkt "File->New..." bekommst.
   

Worauf ich hinaus will: Die Datenerfassung muss natürlich aus dem Event-Case raus und entweder parallel oder in einem anderen State einer State-Machine laufen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2007, 11:03
Beitrag #5

Marzlf9 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Messintervall
Hmm....hab zwar bissl was gefunden,aber was wirklich hilfreiches nicht.Wozu sollte ich ne State-Machine verwenden bzw. Producer-Consumer-Strukturen?Hmm


LG der marzlf9
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2007, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2007 20:32 von jg.)
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messintervall
Die Producer-Consumer-Struktur würde dir erlauben, die Datenerfassung aus der Event-Struktur rauszunehmen. Dann kannst du wieder auf das Drücken eines Abbruch-Buttons oder Events anderer FP-Elemente reagieren. So muss diese Datenerfassung komplett fertig sein, bevor ein weiteres Event abgearbeitet wird.

Die Event-Struktur wäre eine Alternative, wenn du während der Datenerfassung nur auf einen Abbruch-Button reagieren willst/musst. Dann könntest du die Datenerfassung in einen anderen "State" der State-Machine verschieben, wo du z.B. immer den Abbruch-Button parallel zur Datenerfassung pollst. Nicht gerade elegant, aber es funktioniert.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.12.2007, 10:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 20:37 von jg.)
Beitrag #7

Marzlf9 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Messintervall
Ok,ich hab mal ein beispiel umgewandelt! Ist das so richtig?!

Wie kann ich das machen,dass das SubVI dann beim starten in einem neuen Fenster angezeigt wird? Und wie binde ich jetzt meine Messung der zwei Werte ein?


LG

(VIs LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Old_Event_Handler1.vi (Größe: 27,32 KB / Downloads: 186)

Sonstige .vi  Untitled_1_2.vi (Größe: 18,64 KB / Downloads: 179)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 09:02
Beitrag #8

Marzlf9 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Messintervall
Hallooo? Keiner da,der mir helfen kann,möchte oder will!?!?!NoeSad

LG der marzlf9
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 20:16
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messintervall
' schrieb:Wie kann ich das machen,dass das SubVI dann beim starten in einem neuen Fenster angezeigt wird?

   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2007, 20:53
Beitrag #10

Marzlf9 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Messintervall
Oh...da hört mir ja doch noch einer zu...schööön :-)

Danke erstma! Aber is das so OK mit der State-Machine?Jetzt weiß ich aber nicht,wie ich das Problem mit dem Messen löse,in verbindung mit der State-Machine....muss ich das nicht mit einer Timed-Loop machen!?

Ich versteh das alles ni....LG...der Marci
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: