INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2010, 08:37
Beitrag #1

pericles Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jun 2007

2009
2007
EN

12489
Deutschland
Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE
Hallo!
Ich hatte vor einer Zeit (mit Hilfe von LV Forum :-), einen VI erstellt (LabView 8.2) , der weitere reentrant VIs aufruft. Davon habe ich eine EXE gemacht, die sehr gut funktionnierte.
Jetzt habe ich zum LabView 2009 gewechselt, die VIs weiterentwickelt (sowohl das Main Vi als auch das aufgerufene VI) und wieder die EXE erstellt (mit neuen LV Project).
Das Main VI funktionniert OK mit dem Aufruf - das reentrant VI wird immer korrekt aufgerufen und arbeitet auch OK. An dem Aufruf selbst habe ich nichts geändert. Das absolute Path wird als Konstante übergeben (s. Abb).
Aber die EXE will nicht mehr funktionnieren! Beim entsprechenden Event (Knopfdruck) öffnet sich ganz kurz das Ladefenster, man sieht kurz die Name von ersten SubVi, der zu dem aufgerufenden VI gehört, dann schliesst sich alles wieder. Ich habe den Fehler beim Aufruf mir anzeigen lassen - es war 1003 "LabVIEW: The VI is not executable. Most likely the VI is broken or one of its subVIs cannot be located. Select File>>Open to open the VI and then verify that you are able to run it."
Das VI von welchen die Fehlermeldung spricht, ist "executable", es lässt sich problemlos separat starten. Auch die Warnungen, die zum Anfang an da waren wegen das Laden von verschiedenen SubVI , habe ich alle repariert - das VI startet und schliesst absolut sauber.
Ich habe keine Idee mehr, was noch zu machen wäre. Wie gesagt - aus dem Main VI lässt sich das reentrant VI gut aufrufen, der Path stimmt und das VI ist nicht "broken".
Ich wäre sehr dankbar für den Hinweis was ich noch prüfen/ beachten konnte um die EXE so zul Laufen zu bringen, wie sie vorher war (alles anders funktionniert OK).
Anbei ist das VI Aufruf, obwohl ich an ihn nicht so sehr zweifle - es ging doch vorher gut mit LabView 8.2.
Viele Grüsse und Dank im voraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.07.2010, 09:29
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE
Zitat:Jetzt habe ich zum LabView 2009 gewechselt,

Könnte daran liegen:

http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=102313

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2010, 10:39
Beitrag #3

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE
Falls es erlaubt ist das VI in die EXE mit rein zu compilieren, würde ich folgendes Vorschlagen:

   

Das stellt sicher das alle SubVIs (auch die aus der <vi.lib>) in der Exe enthalten sind und das VI selbst ausführbar ist (deshalb die strikte VIRef Konstante)

Grüße aus München
Götz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aufruf von dynamischen VIs aus EXE freakhome 2 5.769 07.01.2011 01:11
Letzter Beitrag: freakhome
  Error 1003, "The VI is not executable", Problem beim Erstellen einer exe, LV7.0 Peter Schulze 3 6.475 25.11.2009 11:23
Letzter Beitrag: RoLe
  Problem beim erstellen einer Exe mit der Profibuskarte Redstar 2 3.384 22.09.2009 08:43
Letzter Beitrag: Achim
  Wie funktioniert Einbindung eines dynamischen VIs in eine EXE wirklich? Y-P 27 25.480 05.01.2009 09:00
Letzter Beitrag: rolfk
  Problem beim erstellen einer EXE mit dll Cardinal1664 6 5.967 18.02.2008 13:03
Letzter Beitrag: rolfk
  Problem beim Erstellen einer EXE Bob 5 5.412 20.11.2007 18:21
Letzter Beitrag: Bob

Gehe zu: