INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem beim Zuweisen globaler Variabeln !!!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.07.2006, 14:01
Beitrag #1

stoffi80 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Problem beim Zuweisen globaler Variabeln !!!
Hallo alle miteinander,

ich habe ein VI wo die Werte verschiedener Bedienelemente in Globale Variablen geschrieben werden.
Es handelt sich um eine Oberfläche zur Eingabe verschiedener Parameter für eine Messwertaufnahme. Die Bedienelemente sind auf einer Registerkarte hinterlegt. Die Übergabe der Werte an die zugehörigen VIs geschieht beim öffnen der jeweiligen Registerkarte. Zusätzlich gibt es eine Funktion ein INI-File zu laden um nicht immer wieder alle Einstellungen durchführen zu müssen.

Meine Frage: Nach dem Laden des INI-Files haben alle Bedienelemente die neuen Werte. Diese werden auf der Registerstruktur aber erst in die globalen Variablen übernommen wenn die jeweilige Registerkarte und somit das zugehörige Case geöffnet werden !!! Wie kann man dies Umgehen. Wenn ich ein INI-File lade will ich nicht alle Registerkarten durchschalten um alle Werte in die globalen Variablen zu bekommen. Elemente des Blockdiagramms müssen allerdings in der Case-Struktur für die Registerkarte abgelegt werden, da es zu viele sind um sie alle außerhalb zu plazieren. Die Übersichtlichkeit der Blockdiagramms geht sonst verloren.

Gibt es eine Methode die globalen Variablen trotzdem zu beschreiben ... ich bin für jeden Hinweis dankbar !!!


Mfg
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2006, 20:17
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Problem beim Zuweisen globaler Variabeln !!!
Warum schreibst du nicht einfach direkt beim einlesen der Ini Files die Werte nicht nur in die Bedienelemente, sondern auch direkt in die glob. Variablen.

Das müsste doch gehen oder?

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plotlegende mit Schalter einem Bild zuweisen bo_nne 7 3.599 06.08.2020 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.532 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  Problem beim Array in Labview zu befüllen a.Jaou 4 3.740 13.09.2017 11:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Kleines Problem beim Datenloggen hulk 10 7.614 09.05.2017 16:34
Letzter Beitrag: hulk
  n-Ctrls event case zuweisen GT123 2 2.811 03.02.2017 12:18
Letzter Beitrag: GT123
  Problem beim Hochzählen sigrokBlack 2 3.443 07.06.2014 13:20
Letzter Beitrag: sigrokBlack

Gehe zu: