INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit ETSAPI.dll



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.01.2011, 11:19
Beitrag #1

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
Probleme mit ETSAPI.dll
Hallo Zusammen

Kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem mit einer EXE (bzw. einem Installer). Bei der Exe erstellen bekomme ich keinen Fehler (nur eine Meldung, dass .vi's verschoben werden). Der Installer wird auch ohne Fehler erstellt.

Den Installer kann ich dann ohne Probleme (auf einem "LabVIEW"-Freien PC) installieren. Bei Starten meiner Exe muss ich zuerst den Pfad zur NiRioSrv.dll angeben (habe die .dll im Projektordner und habe bei den EXE-Build-Einstellungen "always include" eingestellt). Danach bekomme ich schon die erste Fehlermeldung:
   
Für was ist diese dll?

Danach bekomme ich den Fehler:
   
und
   
jedoch für was benötigen diese .vi den das Fronpanel? (Host_Com wird bei der Initialisierung, bzw. bei der Deinitialisierung für die Verbindung zu einem FPGA-Modul auf einem cRIO benötigt, Host_ReadFPGA zum Lesen aus einem DMA-FIFO; über eine "Invoke Methode")

Wenn ich bei der auf "always include" wechsle, dann gibt es zusätzlich diese Fehler:
   


Braucht mein Installer noch eine andere Komponente ausser die "Run-Time Engine"?

lg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.01.2011, 20:08
Beitrag #2

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
Probleme mit ETSAPI.dll
NiRioSrv.dll -> wahrscheinlich erster Hit

Pack zu deinem Installer noch den RIO Treiber, dann funktionierts wahrscheinlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2011, 11:04
Beitrag #3

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
Probleme mit ETSAPI.dll
Danke.
Habe nun das Ni-RIO Packet hinzugefügt.
Leider kam noch eine Fehlermeldung:
CDK_CreateNewWizard_Invoke.vi.ProxyCaller >> CDK_CreateNewWizard_Invoke.vi >> CDK_InstallerConfiguration_Editor.vi >> CDK_Build_Invoke.vi >> CDK_Engine_Main.vi >> CDK_Engine_Build.vi >> NI_MDF.lvlib:MDFDistCopyList_CopyItem.vi

Loading product deployment information
Loading product deployment information
Loading product deployment information
Loading product deployment information
Loading product deployment information
Loading product deployment information
Adding files to installer
Done adding files
Preparing to build deployment
Copying products from distributions

**************
*** Error: Windows SDK function returned an error. (Error code -12)
Could not copy file (source = "xxxLabViewDeviceDrivers_Feb10ProductsNI-MXDFnimxdfi.msi"; destination = "xxxinstallerVolumebinp39nimxdfi.msi").
There is not enough space on the disk.

*** End Error Report
**************

Done building deployment



Versuche nun mal ein Update zu Installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2011, 14:44
Beitrag #4

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
Probleme mit ETSAPI.dll
Edit: Ich konnte das Problem lösen. Nach dem Update von Ni-RIO (Gerätetreiber) hat es geklappt. (There is not enough space on the disk. Alles lesen wäre auch gut. Anderes Laufwerk und auch das ging weg...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: