LabVIEWForum.de
Probleme mit ETSAPI.dll - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Probleme mit ETSAPI.dll (/Thread-Probleme-mit-ETSAPI-dll)



Probleme mit ETSAPI.dll - Martin Heller - 17.01.2011 11:19

Hallo Zusammen

Kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem mit einer EXE (bzw. einem Installer). Bei der Exe erstellen bekomme ich keinen Fehler (nur eine Meldung, dass .vi's verschoben werden). Der Installer wird auch ohne Fehler erstellt.

Den Installer kann ich dann ohne Probleme (auf einem "LabVIEW"-Freien PC) installieren. Bei Starten meiner Exe muss ich zuerst den Pfad zur NiRioSrv.dll angeben (habe die .dll im Projektordner und habe bei den EXE-Build-Einstellungen "always include" eingestellt). Danach bekomme ich schon die erste Fehlermeldung:
[attachment=31718]
Für was ist diese dll?

Danach bekomme ich den Fehler:
[attachment=31719]
und
[attachment=31720]
jedoch für was benötigen diese .vi den das Fronpanel? (Host_Com wird bei der Initialisierung, bzw. bei der Deinitialisierung für die Verbindung zu einem FPGA-Modul auf einem cRIO benötigt, Host_ReadFPGA zum Lesen aus einem DMA-FIFO; über eine "Invoke Methode")

Wenn ich bei der auf "always include" wechsle, dann gibt es zusätzlich diese Fehler:
[attachment=31721]


Braucht mein Installer noch eine andere Komponente ausser die "Run-Time Engine"?

lg Martin


Probleme mit ETSAPI.dll - macmarvin - 17.01.2011 20:08

NiRioSrv.dll -> wahrscheinlich erster Hit

Pack zu deinem Installer noch den RIO Treiber, dann funktionierts wahrscheinlich.


Probleme mit ETSAPI.dll - Martin Heller - 18.01.2011 11:04

Danke.
Habe nun das Ni-RIO Packet hinzugefügt.
Leider kam noch eine Fehlermeldung:
CDK_CreateNewWizard_Invoke.vi.ProxyCaller >> CDK_CreateNewWizard_Invoke.vi >> CDK_InstallerConfiguration_Editor.vi >> CDK_Build_Invoke.vi >> CDK_Engine_Main.vi >> CDK_Engine_Build.vi >> NI_MDF.lvlib:MDFDistCopyList_CopyItem.vi

Loading product deployment information
Loading product deployment information
Loading product deployment information
Loading product deployment information
Loading product deployment information
Loading product deployment information
Adding files to installer
Done adding files
Preparing to build deployment
Copying products from distributions

**************
*** Error: Windows SDK function returned an error. (Error code -12)
Could not copy file (source = "xxxLabViewDeviceDrivers_Feb10ProductsNI-MXDFnimxdfi.msi"; destination = "xxxinstallerVolumebinp39nimxdfi.msi").
There is not enough space on the disk.

*** End Error Report
**************

Done building deployment



Versuche nun mal ein Update zu Installieren.


Probleme mit ETSAPI.dll - Martin Heller - 18.01.2011 14:44

Edit: Ich konnte das Problem lösen. Nach dem Update von Ni-RIO (Gerätetreiber) hat es geklappt. (There is not enough space on the disk. Alles lesen wäre auch gut. Anderes Laufwerk und auch das ging weg...)