INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm knöpfe/START/STopp



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2009, 07:37
Beitrag #1

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Programm knöpfe/START/STopp
Hallo an alle,

Das programm hat veschiedene SubVIs, die für verschiede zwecke dienen. Es gibt ein "Programm Stopp TASTE" die global verbunden ist.
Für daten speicherung und daten laden gibts jeweils auch eine Taste die richtig funktionieren. Programm soll so laufen:
Nach dem Messung Starten sollen die DAQ Daten gelsen werten und das funktioniert soweit. (Case wird aktiviert) hab beim beenden bzw. Programm Stopp Taste probleme.
Es funktoniert nicht richtig. Wenn einmal gestoppt, bleibt der Knöpf zu. hab da die Verbindungen richtig gemacht? oder sollte ich keine Lokale hier verbinden, dadurch dass die unterschleife noch
laufen, wird das programm nicht richtig beendet denke ich mal.

kann jemand mir dazu was sagen, wie soll ich die verbindung hier ändern?
vielen Dank.

LabVIEW Version 8.6. DE


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main_VI___Einfach.vi (Größe: 11,27 KB / Downloads: 329)

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2009, 08:14
Beitrag #2

Andora Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2008

2009
2001
de

81539
Deutschland
Programm knöpfe/START/STopp
Hallo,

man sollte sich versichern, dass alle globalen Variablen auf FALSE gesetzt werden. In Anhang mein Vorschlag.
Eleganter funktionert mit der Funktion NOR, aber die behersche ich nicht genug gut, deswegen würde mich freuen um einen eleganteren Vorschlag.

Gruß,
Daniel

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main_VI___Einfach_2.vi (Größe: 12,49 KB / Downloads: 263)

Gruß,
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2009, 08:27
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Programm knöpfe/START/STopp
@Andora:
Ich denke mal, der Vorschlag ist etwas zu kompliziert.

@Amir:
Einfach zurücksetzen des Stop Buttons am Ende des Programmablaufs, also hier:
   
Und das Schaltverhalten des Stop Buttons aus "Switch when Pressed" setzen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2009, 07:27
Beitrag #4

Prince Amir Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Aug 2009

8.6 - 2009
2009
de_en

80809
Deutschland
Programm knöpfe/START/STopp
' schrieb:@Amir:
Einfach zurücksetzen des Stop Buttons am Ende des Programmablaufs, also hier:
[attachment=49566:Image01.png]
Und das Schaltverhalten des Stop Buttons aus "Switch when Pressed" setzen.

Gruß, Jens

Hallo Jens,

danke. das hat so funktioniert. ich hab noch ein zusatz knopf eingebaut, dass ich die Messdaten Speicherungszeit aufnehme. Soweit funktioniert. aber in meinem programm zeigt der Anzeig (Messzeit = 4,29497E+6 ) wenn ich auf dem knopf "Messung Starten" klicke. danach wird normal von null auf hochgezält wenn ich auf "Messdaten Speichern" klicke.

hab paar experimente gemacht, Es liegt an Schleife "Signal Skalieren und ... Vearbeitung und Messwerte Speichern" wie in meinem programm.

ich lad nochmal mit dem neuen Feature hier hoch. weisst jemand wie ich das problem lösen kann? damit ich beim starten null stehen habe in der Anzeige Messzeit!

hier beim einfachen programmstruktur sieht richtig aus.allerdings manchmal zeit eine kleine messzeit am anfang!!

Grüße

LabVIEW Version 8.6 DE


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main_VI___Einfache_Architektur_2.vi (Größe: 12,96 KB / Downloads: 296)

Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Funktion des Stopp-Buttons variiert Philipp841 9 6.464 04.06.2018 15:06
Letzter Beitrag: Philipp841
  Start-/Stopp-Funktion beim Aufrufen eines VIs lipster 3 4.941 17.01.2017 10:05
Letzter Beitrag: lipster
  Stopp-Schaltfläche lola2014 16 8.731 10.09.2014 07:51
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  LabView stürtz bei Programm start ab, weiß nicht warum ? Stadi 5 4.666 03.05.2014 18:21
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Stopp-Uhr regis57 3 3.896 10.07.2013 09:34
Letzter Beitrag: Y-P
  LV2012 - Programm Start 83DM 11 7.496 14.02.2013 14:27
Letzter Beitrag: 83DM

Gehe zu: