INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt zerschossen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2008, 01:57
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Projekt zerschossen
Keine Ahnung was tun. Es klappt jetzt gar nichts mehr. Ehrlich.

Danke für die Unterstützung

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.11.2008, 02:02
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Projekt zerschossen
ein bisschen mehr info waere hilfreich :-)
LabVIEW version
was hast eingebunden
warum kannst es net neu machen...
etc. etc. etc.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2008, 02:09
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Projekt zerschossen
Also es ist kein Scherz, habe ein Projekt gemacht und wollte nun Exe daraus machen. Plötzlich kam der Fehler 3 (kann Front Panel nicht laden), na ja gegoogelt und FP remove weggeklickt. Trotzdem kam danach noch der Fehler 2208 (ohne Hinweis). Habe weiter gegoogelt, das soll dann mit LVOOP und Pfaden zu tun haben. Dann habe ich einige Pfade geändert. Jetzt habe ich fast in jeder Klasse "VI locked by owner library". Es geht nichts, ich muss es spätestens am Mo abgeben.

Habe 8.6 benutze LVOOP. Mein Job ist weg, denn das Projekt ist teuer.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2008, 02:14
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Projekt zerschossen
top
gib beim erstellen der executable an, dass die er die hierarchy beibehalten soll fuer den destination folder und pack alle klassen in diesen folder.

wenn das schon zu spaet ist und du kein VI mehr oeffnen kannst, musst dich wohl oder uebel durch alle fehler durchklicken und die refs updaten
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2008, 02:16
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Projekt zerschossen
Danke schön, ich werde beides tun. Melde mich dann...

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2008, 02:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008 02:23 von eg.)
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Projekt zerschossen
Übrigens @Y-P, hast mal gefragt wozu Versionskontrollsystem gut ist. Leider habe ich bei diesem Projekt keine benutzt, muss jetzt leiden.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.11.2008, 02:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008 02:32 von eg.)
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Projekt zerschossen
Also es ist so, dass die Zugehörigkeit einiger VIs zu einer Klasse nicht gelöscht weden kann. Ich lösche die VIs aus einer bestimmten Klasse, speichere mein Projekt (Ctrl+Shift+S) , aber trotzdem fragt LV beim nächsten Laden des Projektes nach diesen VIs. Ausserdem gab es irgendwann eine Klassedie ich auch nicht mehr benutze und aus dem Projekt komplett entfernt habe und auch hier fragt LV nach dieser Klasse beim Laden des Projektes nach.

Thx

P.S. habe auch die Projektdatei und einige Classdateien mit einem Editor aufgemacht (nichts geändert, nur angeschaut!) und habe nichts von fehlenden VIs und Klassen gesehen.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2008, 02:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008 02:59 von eg.)
Beitrag #8

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Projekt zerschossen
Ich benutze eine selbstgeschriebene Bibliothek (befindet sich in user.lib und an sich gut funktioniert), die eine einzige DLL aufruft (befindet sich ebenfalls dort), diese Bibliothek wird von einer einzigen Klasse benutzt. Gerade bei den Bibliothek-VIs, die gerade diese DLL aufrufen gab es o.g. Probleme (Error 3: kann FP nicht laden, wobei das FP gar nicht angezeigt werden sollte). Habe dann die FP's von diesen VI's beim Exe-Erstellen nicht entfernen lassen, trotzdem kam der Fehler 2208. Habe dann, diese VIs (leider zufällig einer anderen) Klasse zugewiesen, jetzt bekomme ich die Zugehörigkeit zu der falschen Klasse nicht weg, und die richtige, also aufzurufende Klasse hat dann gemeldet VI's blocked by Owner (was an sich richtig ist, denn diese Klasse kein Erbeskind ist). Wollte dann alle diese VIs aus der falschen Klasse entfernen, klappt aber nicht, denn beim nächsten Start verlangt LV nach diesen VIs für die falsche Klasse. Die Zugehörigkeit kann also irgendwie nicht gelöscht werden.

Verständlich? Ich glaube nichtBig Grin

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2008, 04:06
Beitrag #9

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Projekt zerschossen
in dem fall oeffne die class per doppelclick. sprich fuege sie nicht einem project hinzu und arbeit erst recht nicht mit dem aktuellen project. einmal unabhaengig geoeffnet, kannst die VIs loeschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2008, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2008 11:03 von eg.)
Beitrag #10

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Projekt zerschossen
Also hier sind die Fehler. Das Projekt habe ich in der IDE wieder zum Laufen bekommen, nur die EXE funktioniert nicht.
Die vier VIs, die den Fehler melden benutzen eine DLL. Das Frontpanel von diesen VIs soll nicht angezeigt werden.
Kann jemand helfen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel zerschossen schrotti 4 7.312 19.12.2008 20:57
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: