INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlauf aus Datei erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.05.2012, 11:04
Beitrag #1

margro Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2012

2011
2012
DE



Signalverlauf aus Datei erzeugen
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mein Programm soweit fertig, mit dem ich ein Signal erzeuge aus ausgebe. Dabei habe ich bisher den "einfachen Funktionsgenerator VI" verwendet.
Jetzt habe ich aber erfahren, dass das Programm auch in der Lage sein soll, einen Signalverlauf zu erzeugen, der in einer txt-Datei enthalten ist.
Soll heißen, ich habe eine txt Datei in der untereinander 2048 Werte stehen und die möchte ich aufrufen, so dass diese als Samples "verwendet" werden und daraus der Signalverlauf erzeugt wird. Ist dies mit einem VI möglich? Ich hatte schon das VI "Signalverlauf aus Datei lesen" gefunden, aber da kommt nicht mit der txt Datei in der eine Spalte ist, zurecht.

Danke,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.05.2012, 12:03
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Signalverlauf aus Datei erzeugen
Hallo Martin,

dazu kannst du z.B. das Read from Text File verwenden, um die Datei einzulesen. Danach hast du die Daten im LabVIEW und kannst diese in einem Diagramm anzeigen.

Auch hier im Forum gibt es schon einige Threads dazu, einfach mal suchen Smile

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Automatisches erzeugen einer .txt Datei auf Basis einer anderen .txt Datei PSchenk 5 4.805 18.10.2019 16:06
Letzter Beitrag: PSchenk
  TDMS-Datei erzeugen, Problem Laden mit Autoinidzierung und Kanaltrennung Amaris2003 8 7.130 08.03.2010 16:34
Letzter Beitrag: Amaris2003
  Zeilenumbruch in txt-Datei erzeugen greglemond 3 13.102 17.02.2010 16:31
Letzter Beitrag: greglemond
  Dateinname hochzählen und neue Datei erzeugen jensk3 4 8.205 20.10.2009 09:56
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: