INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Studi-Version Registrierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.01.2011, 14:52
Beitrag #1

MSR Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2011

8.0
-
de


Deutschland
Studi-Version Registrierung
Hallo allerseits,

mein erster Post :-) und wahrscheinlich gleich ein ziemlich blöder, aber es hilft einfach nichts, wenn nicht hier, wüsste ich nicht wo ich sonst ein paar dumme Einsteigerfragen los werden sollte...

Ich habe die Studi-Version aus dem Buch von Georgi und Meltin installiert. Allerdings nur aus der Bibliothek ausgeliehen. Folglich fehlt mir die Seriennummer und nun habe ich erstmal nur 30 Tage Evaluierungszeit... Dumme Frage: kann/bzw. muss ich die Seriennummer bei NI anfordern (gegen Vorlage der Studibescheinigung) oder hätte die Nummer "normalerweise" bei dem Buch von Georgi und Metin beiliegen müssen? Bei ausgeliehenen Büchern weiß man das ja nie so genau...

Ein wenig habe ich auch schon angefangen ein paar Beispiele auszuprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ic hdie dünnen orangen Linien selten "schön" legen kann und es obendrein manchmal garnicht so einfach ist, den richtigen Fühler eines Bauteils mit der Drahtrolle anzuwählen... Aus z.B. Eagle bin ich es gewohnt einfach mit dem Mausrad in die Schaltung näher hinein zu zoomen... Gibt es vergleichbare Möglichkeiten auch bei Labview?

schonmal Vielen Dank im Voraus,

mfg MSR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.01.2011, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 15:00 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Studi-Version Registrierung
Hallo MSR,

Zitat:dünnen orangen Linien selten "schön" legen
In den Optionen zum Blockdiagramm das Autorouting ausstellen... (Oder liegt das bei dir an der Farbe und du hast bei blauen Linien dieses Problem nicht?Smile)

Zitat:den richtigen Fühler eines Bauteils
Das sind Anschlüsse (Parameter) von Funktionen. LabVIEW ist eine Programmiersprache und kein Leiterplattenlayouter...

Zitat:bin ich es gewohnt einfach mit dem Mausrad in die Schaltung näher hinein zu zoomen
Bin ich bei GIMP auch dran gewöhnt. Habe ich für LabVIEW noch nie gebraucht - und es gibt auch kein Zoom-Feature...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2011, 15:04
Beitrag #3

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
Studi-Version Registrierung
Hallo,

soweit ich informiert bin, brauchst du schon selber eine Lizenz für eine Studentenversion. Bei dem Buch ist/war wohl eine Lizenz dabei, aber diese gilt ja auch nur einmalig. Frag doch mal bei deiner Hochschule nach (falls du Student bist), die kommen immer sehr günstigt ~rund 10€ an eine Studentenversion heran.

Alternativ selber bei NI anfordern:

Bestellungen von Schülern, Auszubildenden und Studenten
http://digital.ni.com/worldwide/germany.ns...625773E0023C0D3

sollte rund 15€ kostenWink

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  llb Version zu alt (LV5), Bitte um speichern für neuere Version Peter04 3 6.217 30.01.2012 16:54
Letzter Beitrag: Peter04
  Kann mir jemand ein VI File der Version 6.1 in Version 6i um matsch 0 4.241 17.01.2005 19:22
Letzter Beitrag: matsch

Gehe zu: