INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.09.2006, 16:37
Beitrag #1

pierceg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen
hallo,

ich habe folgendes problem bei der übergabe eines Arrays. Auf einen anderen Rechner nehme ich messwerte auf und schreibe diese in ein array und möchte diese auf meinen hauptrechner wieder auswerten. das problem ist nur, dass ich permanent eine leeres Array erhalte?

hoffe um eine schnelle antwort

mfg pierceg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
27.09.2006, 17:39
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen
Hallo Pierceg,

ich hab eben ein kleines Demoprogramm erstellt, da funktioniert alles!
Da ich nicht weiß, was Du programmiert hast, kann ich jetzt nur "dumme" Fragen stellen.

Projekte hast Du angelegt, sonst könntest Du nicht auf die Variable zugreifen.
Hast Du die Bibliothek in der die Umgebungsvariable gespeichert wird in dem anderen Projekt geöffnet?

Ich denke es wäre einfacher, wenn Du das VI bzw. die VI's postest damit man sich das mal anschauen kann.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
28.09.2006, 07:33
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen
Hallo,

hast Du auf Deinem Hauptrechner "Bind to Source" angeklickt und unter Network Published Source -> Network Items (nicht Project Items) Deinen Rechner gefunden und dann zu den Variablen durchgeklickt? Das mit dem Durchklicken schlage ich Dir vor, weil wenn Du den Pfad "von Hand" eingibst kann es zu Problemen kommen.
Auf Deinem anderen Rechner musst Du "Bind to source" deaktivieren. Dann müsste es eigentlich gehen.

Gruß Markus

' schrieb:hallo,

ich habe folgendes problem bei der übergabe eines Arrays. Auf einen anderen Rechner nehme ich messwerte auf und schreibe diese in ein array und möchte diese auf meinen hauptrechner wieder auswerten. das problem ist nur, dass ich permanent eine leeres Array erhalte?

hoffe um eine schnelle antwort

mfg pierceg

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
29.09.2006, 06:18
Beitrag #4

pierceg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen
ich hab meinen fehler gefunden, ich nenns mal anfängerfehler. das problem war nen synchronisations fehler.
trotzdem danke für die schnelle antwort.

mfg pierceg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mittels eines Tastersignals schalten Christoph Maass 2 2.386 13.07.2020 09:45
Letzter Beitrag: NoWay
Sad Texthintergrund von Elementen eines Arrays dynamisch ändern hajos118 3 4.550 04.05.2017 10:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Übergabe Anzeigeelement zwischen VIs (Referenz/globale Variable?) lipster 1 3.901 03.02.2017 14:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Variable Größe eines Arrays mit VISA-Adressen jusaca 4 4.097 10.02.2016 10:13
Letzter Beitrag: jusaca
  Windows-Umgebungsvariablen mit LabVIEW lesbar? dereinzug 2 3.750 02.12.2015 11:52
Letzter Beitrag: rolfk
  Übergabe einer Referenz vom HauptVI in das SubVI alan 1 3.421 09.03.2015 16:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: