INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

While-Schleife aus zweiter Schleife steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2015, 11:01
Beitrag #1

flipp86 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2015

2014
-
EN



While-Schleife aus zweiter Schleife steuern
Hallo Labview-Forum!

Da dies mein erster Beitrag ist, kurz etwas zu mir. Ich bin Maschinenbau-Student und hatte bisher nicht viel mit Labview zu tun. Da Labview aber häufig bei Mess- und Regelanwendungen zum Einsatz kommt, dachte ich mir ich erweitere mein Wissen indem ich eine Projektarbeit wähle, die mit Labview zu tun hat.

Leider besteht das Projekt darin, mehrere bestehende Labview-Vi's (die einzeln für dich einigermaßen funktionieren) in einem Programm zusammen zu fassen. Ich hab nun bereits viel gelesen und ausprobiert und mir eiige Basics anzueignen. In der Denk-Struktur von Labview bin ich leider noch nicht wirklich drin (Komme eher aus dem C bzw. Visual Basics Bereich).

So, nun aber mal zu meinem Anliegen. Problem das ich habe ist, dass durch die verschiedenen Vis mehrere While-Schleifen in SubVis parallel laufen müssen (zb zur Datenerfassung per RS232 Schnittstelle).

Habe auch bereits einiges zum Thema Datenaustausch zwischen While Schleifen gelesen. Stichpunkte Globale Variablen, Notifier oder Queues.

Die Messwerte kann ich ganz gut per globaler Variable übergeben.