INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitdifferenz zwischen Wertänderungen bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2010, 07:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 07:40 von dimitri84.)
Beitrag #11

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Zeitdifferenz zwischen Wertänderungen bestimmen
' schrieb:Du hast Recht. Stell dir aber vor ich stelle die Frequenz mit einem Frontpanel Element "Rundinstrument/Gauge" dar. Der Motor beschleunigt gleichmässig. Was würde wohl passieren wenn ich immer 1 s warte? Cool
Und woher soll man das wissen? Wenn du einfach schon im ersten Post dein VI hochgeladen hättest, könnten sich die anderen das Rumraten sparen und du hättest direkt eine passende Antwort erhalten. Man muss so eine simple Fragestellung nicht künstlich aufblähen.

Edit: Schon mal drüber nachgedacht die Frequenz mit einer FFT zu berechnen?


Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2010, 08:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 08:23 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Zeitdifferenz zwischen Wertänderungen bestimmen
Hallo cheeze,

"Stell dir vor..."
Warum soll ich mir was vorstellen, von dem du vorher keine Silbe erwähnt hast? Dimitri hat ja schon was zum Thema gesagt. Ich sage nur "Klare Fragen, klare Antworten..."

"Was würde wohl passieren wenn ich immer 1 s warte?"
Ausgehend von deinem Post würde ich antworten: Der Motor beschleunigt weiterhin gleichmäßig.Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2010, 19:03
Beitrag #13

cheeze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 92
Registriert seit: May 2009

2010
2008
de

10969
Deutschland
Zeitdifferenz zwischen Wertänderungen bestimmen
OK Sorry, da ich in der Sache drinstecke bin ich wohl davon ausgegangen dass es nicht erwähneswert wäre. Möchte hier nichts aufblähen. Meiner Meinung nach ist es einfach formuliert.

-Frequenzmessung (Beschleunigung) eines Motors
-dies Funktioniert, aber die Nullanzeige nicht.
- Suche möglichkeit Nulldarstellung darzustellen, ohne die flüssige Beschleunigungsdarstellung im Frontpanel zu Verhindern.

So ich hoffe das war einfach genug Formuliert..Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2010, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2010 14:45 von dimitri84.)
Beitrag #14

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Zeitdifferenz zwischen Wertänderungen bestimmen
' schrieb:OK Sorry, da ich in der Sache drinstecke bin ich wohl davon ausgegangen dass es nicht erwähneswert wäre. Möchte hier nichts aufblähen. Meiner Meinung nach ist es einfach formuliert.
Aufblähen, nicht weil du deine Frage unklar formulierst, sondern weil du dich weigerst dein VI hochzuladen. Wenn du das gemacht hättest, wär dein Problem schon längst gelöst.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2010, 02:02
Beitrag #15

cheeze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 92
Registriert seit: May 2009

2010
2008
de

10969
Deutschland
Zeitdifferenz zwischen Wertänderungen bestimmen
Ich habe doch in den vorherigen Posts ein VI Snipped angehängt was die derzeitige Lösung wiederspiegelt. Weiss garnicht was du willst!?
Habe schon es versucht mit FFT zu Lösen habs allerdings nicht hinbekommen und wieder verworfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2010, 10:28
Beitrag #16

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Zeitdifferenz zwischen Wertänderungen bestimmen
Wenn du das Signal hier postest, kann ich mal schauen was da mit 'ner FFT rauskommt. Am besten in einem Control als STandardwert oder als TDMS-Datei.

Falls Interesse besteht.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitdifferenz bestimmen LabViewPete 13 7.937 25.11.2015 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Abgelaufene Zeit bestimmen - Zeitdifferenz Arno_Nym 7 8.171 14.04.2014 10:58
Letzter Beitrag: Arno_Nym
  Zeitdifferenz-Test.vi selma 35 24.032 17.05.2010 11:52
Letzter Beitrag: selma
  Zeitdifferenz in h:min:sec Peter04 10 12.997 15.09.2008 18:45
Letzter Beitrag: Peter04

Gehe zu: