INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zeitspanne für Compilevorgang



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2008, 12:42
Beitrag #1

Marzl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2006
kA

85055
Deutschland
Zeitspanne für Compilevorgang
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der benötigten Zeit für das downloaden auf das FPGA.
Ich habe neben meinem FPGA VI 3 FIFOs, welche auf das FPGA zugreifen.
Die Größe der FIFOS kann ich beliebig einstellen. Nachdem ich die Größe der FIFOs auf rund 16.000 gestellt habe, ging der compilevorgang relativ schnell (ca eine dreiviertel stunde).
Jetzt habe ich die FIFOS zu Testzwecken auf 500.000 gestellt und habe neu compiliert. Nur läuft der Compilevorgang jetzt schon über 20 Stunden.

Weiß einer, inwieweit die Größe des FIFOs auf die Zeitspanne zum compilieren Einfluss hat?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2008, 09:23
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Zeitspanne für Compilevorgang
' schrieb:Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der benötigten Zeit für das downloaden auf das FPGA.
Ich habe neben meinem FPGA VI 3 FIFOs, welche auf das FPGA zugreifen.
Die Größe der FIFOS kann ich beliebig einstellen. Nachdem ich die Größe der FIFOs auf rund 16.000 gestellt habe, ging der compilevorgang relativ schnell (ca eine dreiviertel stunde).
Jetzt habe ich die FIFOS zu Testzwecken auf 500.000 gestellt und habe neu compiliert. Nur läuft der Compilevorgang jetzt schon über 20 Stunden.

Weiß einer, inwieweit die Größe des FIFOs auf die Zeitspanne zum compilieren Einfluss hat?

Danke!

Brich den Compile ab!

Natürlich spielt die Grösse des FIFO eine Rolle, Je grösser, desto mehr Gates die richtig berechnet, verdrahtet und optimalisert werden müssen. Aber ein FIFO von 500'000 passt auch nicht auf die grösste 3MG FPGA. Dein Compiler ist im Moment wohl damit beschäftigt um das Design so zu optimalisieren um es vielleicht doch noch auf die Gates zu kriegen. Ein Unterfangen bei dem er einfach scheitern muss. Aber bis er das realisiert hat kanns noch eine Weile dauern.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: