INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ein pixel hohe bilder zusammenfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2007, 12:26
Beitrag #1

christophe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
ein pixel hohe bilder zusammenfügen
ich habe mehrere bilder, die nur ein pixel hoch sind und würde diese gerne in LV zusammenlegen und daraus eben ein bild machen. die erste zeile wäre dabei ganz oben und die restlichen würde ich gerne jeweils nach unten hinzufügen!
meine bilder habe ich in form von IMAQ Image.ctl

Danke!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2007, 13:26
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
ein pixel hohe bilder zusammenfügen
Hallo,

habe gerade die VISION-Bib nicht zur Hand, deshalb nur ein "Workaround": Es gibt auf jeden Fall irgendwo ein VI "Image To Array". Dann könntest du die Arrays einfach per Array-Operationen zusammenfassen und dann wieder per VI "Array To Image" (gibt's auch auf jeden Fall) zurückwandeln.

Ich weiss, nicht schön, aber es sollte funktionieren.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2007, 14:43
Beitrag #3

christophe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
ein pixel hohe bilder zusammenfügen
hi!

so hätte ich es auch anfangs sehr gerne gemacht, nur habe ich leider nicht das ArrayToImage VI.
hab eine vorläufige Lösung gefunden dank dem Draw 8-bit Pixmap.vi, was mir aber nur mäßig gefällt v a weil ich eigentlich gern 12bit graustufen bilder hätte.

aber es ist jedenfalls mal ein schritt in die richtige richtung! ich überlege weiter!

grüße, christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2007, 15:31
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
ein pixel hohe bilder zusammenfügen
Mal eine wichtige Rückfrage, da du dich hier im Bereich LabVIEW Vision befindest:

Hast du überhaupt das Zusatzpaket NI Vision??? Darauf bezog sich nämlich meine Antwort.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2007, 15:27
Beitrag #5

christophe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
ein pixel hohe bilder zusammenfügen
Jens, hast vollkommen recht! ich habe mich da geirrt, bin ohne vision modul unterwegs...

sorry!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.07.2007, 15:30
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
ein pixel hohe bilder zusammenfügen
' schrieb:Mal eine wichtige Rückfrage, da du dich hier im Bereich LabVIEW Vision befindest:

Hast du überhaupt das Zusatzpaket NI Vision??? Darauf bezog sich nämlich meine Antwort.

MfG, Jens


' schrieb:Jens, hast vollkommen recht! ich habe mich da geirrt, bin ohne vision modul unterwegs...

sorry!


Sorry, meine Schuld. Ich habe diesen Topic von Allgemein nach Vision verschoben, weil ich gesehen habe, dass es hier um IMAQ geht.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mittelwert der Helligkeit über alle Pixel im ROI London 24 15.059 11.03.2021 10:25
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Pixel Auslesen lilhoop 20 18.085 29.05.2014 17:02
Letzter Beitrag: lilhoop
  Umrechnung pixel in mm GSP2014 6 8.495 20.03.2014 15:18
Letzter Beitrag: GSP2014
  Auswertung einzelner Pixel aus einer AVI-Datei tobi.rohde 1 4.005 20.02.2014 16:20
Letzter Beitrag: tobi.rohde
  Bilder serien, unscharfe Bilder rausschmeiße Teala 9 8.743 18.03.2013 16:52
Letzter Beitrag: Teala
  Pixel aus Bild auslesen lv-laie 9 9.718 07.06.2011 11:29
Letzter Beitrag: sh81

Gehe zu: