LabVIEWForum.de
ein pixel hohe bilder zusammenfügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: ein pixel hohe bilder zusammenfügen (/Thread-ein-pixel-hohe-bilder-zusammenfuegen)



ein pixel hohe bilder zusammenfügen - christophe - 23.07.2007 12:26

ich habe mehrere bilder, die nur ein pixel hoch sind und würde diese gerne in LV zusammenlegen und daraus eben ein bild machen. die erste zeile wäre dabei ganz oben und die restlichen würde ich gerne jeweils nach unten hinzufügen!
meine bilder habe ich in form von IMAQ Image.ctl

Danke!!!


ein pixel hohe bilder zusammenfügen - jg - 25.07.2007 13:26

Hallo,

habe gerade die VISION-Bib nicht zur Hand, deshalb nur ein "Workaround": Es gibt auf jeden Fall irgendwo ein VI "Image To Array". Dann könntest du die Arrays einfach per Array-Operationen zusammenfassen und dann wieder per VI "Array To Image" (gibt's auch auf jeden Fall) zurückwandeln.

Ich weiss, nicht schön, aber es sollte funktionieren.

MfG, Jens


ein pixel hohe bilder zusammenfügen - christophe - 26.07.2007 14:43

hi!

so hätte ich es auch anfangs sehr gerne gemacht, nur habe ich leider nicht das ArrayToImage VI.
hab eine vorläufige Lösung gefunden dank dem Draw 8-bit Pixmap.vi, was mir aber nur mäßig gefällt v a weil ich eigentlich gern 12bit graustufen bilder hätte.

aber es ist jedenfalls mal ein schritt in die richtige richtung! ich überlege weiter!

grüße, christoph


ein pixel hohe bilder zusammenfügen - jg - 26.07.2007 15:31

Mal eine wichtige Rückfrage, da du dich hier im Bereich LabVIEW Vision befindest:

Hast du überhaupt das Zusatzpaket NI Vision??? Darauf bezog sich nämlich meine Antwort.

MfG, Jens


ein pixel hohe bilder zusammenfügen - christophe - 27.07.2007 15:27

Jens, hast vollkommen recht! ich habe mich da geirrt, bin ohne vision modul unterwegs...

sorry!


ein pixel hohe bilder zusammenfügen - eg - 27.07.2007 15:30

' schrieb:Mal eine wichtige Rückfrage, da du dich hier im Bereich LabVIEW Vision befindest:

Hast du überhaupt das Zusatzpaket NI Vision??? Darauf bezog sich nämlich meine Antwort.

MfG, Jens


' schrieb:Jens, hast vollkommen recht! ich habe mich da geirrt, bin ohne vision modul unterwegs...

sorry!


Sorry, meine Schuld. Ich habe diesen Topic von Allgemein nach Vision verschoben, weil ich gesehen habe, dass es hier um IMAQ geht.

eg