24.11.2005, 05:39
Beitrag #1
|
johannaxx84
LVF-Neueinsteiger
kA
|
mehrere Signale in XY Graph
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe. Meine Aufgabe besteht darin das ich an meinem Messsignal die den Anstieg der einzelnen Phasen durch das Anlegen einer Geraden veranschaulichen soll. Nun habe ich das Signal eingelesen ( Read LVM File) und die N2 Konzentration ueber das Volumen aufgetragen mit Hilfe eines XY Graph. Nun moechte ich in dem Gleichen Diagramm die in der Formula.VI erstellte Gerade einfuegen. Bei allen Signalen handelt es sich allerdings NICHT um Arrays, sondern Waveforms. Ich hab schon einiges ausprobiert ueber build array und bundle etc., aber es hat nichts funktioniert.
Ich bin echt verzweifelt. Morgen soll ich mein Programm vorstellen!
|
|
|
24.11.2005, 14:53
Beitrag #2
|
|
|
24.11.2005, 23:23
Beitrag #3
|
johannaxx84
LVF-Neueinsteiger
kA
|
Ok, danke erst mal fuer die Antwort. Ich hab versucht es umzusetzen so wie ich es verstanden habe, aber das Ergebnis war wieder nur, dass ich am Ende wieder nur "connected two terminals of different types" stehen hatte. Also noch mal ganz langsam fuer Dumme: Mit genau welcher Funktion soll ich die Waveforms in Arrays umwandeln? Soll ich die X-Achsenwerte mit den y Werten bundeln? Nein, oder?
Also was ich brauche sind zwei bis drei verschiedene Y Funktionen ueber der gleichen x-Achse.
Also eine Schritt fuer Schritt Anweisung mit Nennung der genauen Namen waere hilfreich!
Sorry fuer meine Begriffsstutzigkeit
Tschau
JOhanna
|
|
|
24.11.2005, 23:58
Beitrag #4
|
|
|
28.11.2005, 01:26
Beitrag #5
|
|
|
28.11.2005, 18:36
Beitrag #6
|
|
|
29.11.2005, 06:57
Beitrag #7
|
johannaxx84
LVF-Neueinsteiger
kA
|
Ok, danke das klappt jetzt. Zwar wuerde ich mir wuenschen das Volumen als absoluen Wert auf die X-Achse zu bekommen und nicht die Anzahl der Samples, aber so klappt es erst mal. Supi!
Hab nochmal ne andere Frage. Ich hab jetzt vier Cursor in meinem Diagramm, deren Position ich mit Property Nodes festlegen will. Allerdings habe ich nicht heraus bekommen, wie ich das fuer jeden Cursor spezifisch mache (x position cursor 1, x postion cursor 2 etc.) der wuerfelt mir immer alle Werte durcheinander. Hast du eine Idee?
Viele Gruesse aus Neuseeland!
Johanna
|
|
|
29.11.2005, 11:18
Beitrag #8
|
pinguin
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.2 Full Development
2004
kA
3000
Belgium
|
johannaxx84 schrieb:Ok, danke das klappt jetzt. Zwar wuerde ich mir wuenschen das Volumen als absoluen Wert auf die X-Achse zu bekommen und nicht die Anzahl der Samples, aber so klappt es erst mal. Supi!
Hmm, vielleicht musst du einfach nur einige Leitungen anders verbinden? Schau dir mal an, was als Waveform aus den dynamischen Daten konvertiert herauskommt ...
johannaxx84 schrieb:Hab nochmal ne andere Frage. Ich hab jetzt vier Cursor in meinem Diagramm, deren Position ich mit Property Nodes festlegen will. Allerdings habe ich nicht heraus bekommen, wie ich das fuer jeden Cursor spezifisch mache (x position cursor 1, x postion cursor 2 etc.) der wuerfelt mir immer alle Werte durcheinander. Hast du eine Idee?
Hmm, ich hab mir das noch nicht naeher angeschaut. Aber spontan wuerde ich sagen, dass du immer erst einen Cursor als "Active" auswaehlen musst, damit du dessen Eigenschaften aendern kannst. Sonst weiss LabVIEW ja nicht, welchen Cursor du gerade bearbeiten willst und es entsteht das beschriebene Chaos.
Viele Gruesse aus Belgien ins Land der Kiwis ,
Mirko
|
|
|
29.11.2005, 11:33
Beitrag #9
|
|
|
| |