Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: seltsame Fehlermeldung TDMS read
Ja, hab's in der 2013er-Version getestet.
Gruß Markus
(18.10.2013 10:49 )kwakz schrieb: Auch in der 2013-Version?
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
2006
EN
71083
Deutschland
Wo finde ich das, bzw. was ist das?
Gruß Markus
(19.10.2013 09:34 )jg schrieb:
(18.10.2013 09:18 )kwakz schrieb: Ich habe jetzt einen kleinen work-around gebaut ... nicht schön, aber es funktioniert.
Ein Workaround ohne Controls:
Gruß, Jens
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Das always_copy primitive löst das Problem auch.
Intern ist das wahrscheinlich ein Problem, dass der Compiler/TDMS Node mit dem Typ Substring durcheinander kommt, deshalb sollte jede Funktion die einen "neuen" Stringbuffer anlegt als Fix funktionieren.
(mglw. ähnlich zu http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/4...51007B2DBF)
Zitat:Die Funktion "Match Pattern" liefert am Ausgang drei Substrings. Ein Substring ist vom Datentyp her auch ein String,
wird aber von der Funktion "TDMS Read" als eigener Datentyp behandelt, daher die gebrochene Linie.
Dies ist ein bekannter Bug in LabVIEW und leider ist an dieser Stelle ein Workaround unumgänglich, dies hatten Sie ja auch bereits so programmiert.
Für ein besseres Verständnis des Codes / der Operation sollte jedoch ein Typecast durchgeführt werden.
Dies habe ich in Ihrem Code implementiert und an diese Email angehängt.
Im Anhang noch ein Scrrenshot davon.
Mfg Daniel
22.10.2013, 07:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 11:49 von jg.)
2006
EN
71083
Deutschland
Danke für die Infos.
Gruß Markus