INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

xy- Gragh: Mehrere Verläufe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2006, 12:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2007 20:31 von Dennis.Moser.)
Beitrag #1

Met Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2005

LV 7.0
2005
kA


Deutschland
xy- Gragh: Mehrere Verläufe
Hallo,
wie könnte ich mehrere Signalverläufe, die ungefähr gleich verlufen, in einem Plot gleichzietig darstellen, ohne dass die sich überlagern. Ein neuer Verlauf müsste dann vertikal verschoben sein.
Stellt LV 7.0 express eine Möglichkeit zur Verfügung, wobei man einen neuen Verlauf erzeugen lassen kann oder müsste man selbst einen Offset dazu addieren.
Die Verläufe sollten dann wie im Anhang abgebildet aussehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2006, 16:23
Beitrag #2

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
xy- Gragh: Mehrere Verläufe
Halli hallo, also mir fallen da im Moment auch nur Bastellösungen ein, im Grunde genommen düfte das auch nicht so gehen es sei denn Du könntest jedem Plot einen gewissen Bereich auf einer Achse zuteilen oder mehrere Achsen stapeln in einem Plotbereich.

Im Grunde hast Du 2 Möglichkeiten entweder so wie mein Beispiel indem Du Dir das ganze mit meherern Graphen anpasst oder Du benutzt Cursor und Beschriftungen und versetzt Deine Anzeigen manuell um einen gewissen Betrag und Bastelst Dir zum Beispiel mit einem JPeg eine Achse die so aussieht das auch die Werte dann richtig zugeordnet werden können. Das wäre auch recht einfach da Du einfach die vorhandene Y-Achse ausblendest.

Oder aber auch denkabr zu jeden Plot eine y-Achse die man ausblendet und die so skaliert sind das im Grunde die Werte auch passen.

Aber falls Jemand eine direkte Möglichkeit weis wie man einen Plotbereich für mehere Plots unterteilt würde mich das auch mal interessierenWink


Also hie mal ein Beispiel, wie gesagt gebastelt aber indem Du das was Du nicht sehen willst einfach außerhalb platzierst und am Schluss wenn alles optimal aussieht alles grupierst sieht man das im eigentlichen Programm nicht ...

Vielleicht hilfts Dir ja achja fast vergessen als Chart hast Du das dirkt auch als Option Stapelplot also oben im Beispiel mit xy-Graph untern mit Wavechart.

Gruß T.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .llb  Beispiel2.llb (Größe: 46,75 KB / Downloads: 187)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: