LabVIEWForum.de - Recordset-Array -> Tabelle

LabVIEWForum.de

Normale Version: Recordset-Array -> Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ok Big Grin
Aber ich verstehe leider nicht wie ich deine Schaltung in mein Programm implementieren soll? Blush

Lg Noobie
Hallo Noobie,

eventuell so, wie ich es in dem angehängten VI gemacht habe?!? Einfach mal mit deinem hochgeladenen VI kombinieren un fertig.

MfG Carsten
Ok danke, aber nun entsteht immer eine Spalte und eine Zeile mehr als in der DB.
Woran liegt das?

Wie kann ich den ColumnName auch in die Tabelle übernehmen und grau hinterlegen, das er als Spaltenüberschrift fungiert?[/align]

Lg Noobie
Hallo Noobie,

wie wäre es dann mal mit Lesen der Kontexthilfe? Rtmfx
Die Übersicht der Eigenschaften einer Tabelle wären, glaube ich, ein gut geeigneter Einstiegspunkt...
Hab ich, doch leider weis ich noch immer nicht wo ich den Spaltenheader angeben kann Blush
Kannst du mir hier helfen?

Lg Noobie
Hallo Noobie,

ich habe dir ja versehentlich die Property für die RowHeaderStrings verlinkt, aber ist es wirklich so schwierig, sich die TableProperties anzuschauen und dann die ColumnHeaderStrings zu setzen?

Muss man dir wirklich alles haarklein vorkauen oder kannst du einfach mal selbst zwei Klicks in der (Online-)Hilfe machen?
Ich hab mir das im Internet angsehen und durchgelesen, aber ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll :/
Tut mir leid wenn ich dir auf die Nerven gehe.
Kannst du mir trotzdem noch einen Tipp geben? :/

Lg Noobie
Hallo Noobie,

du willst also die Spaltentitel einer Tabelle setzen, oder? Und meine Hinweise reichen dir nicht aus?

- Du willst Eigenschaften einer Tabelle ändern, also sollte man als erstes eine PropertyNode dieser Tabelle anlegen. (Frag jetzt bitte nicht, wie das geht. Dafür gibt's den Link in meiner Signatur!)
- Welche Eigenschaft willst du ändern? Ach, die Spaltentitel waren es ja. Dann schauen wir mal: "ColumnHeader[]" scheint lt. Kontexthilfe ja das richtige zu sein, also wählen wir diese Property.
- Lt. Kontexthilfe verlangt die Property nach einem 1D-Array of Strings, was ja auch irgendwie sinnvoll ist, wenn man die Titel mehrerer Spalten setzen will. Also verbinden wir unser 1D-Array of Strings of Spaltentitel mit eben jener gerade erstellten PropertyNode. Wenn es einen Fehler gibt, haben wir evtl. vergessen, die PropertyNode per Rechtsklick auf "Schreiben" zu setzen.

Waren diese 3 Punkte jetzt wirklich so schwer? Nach all den Hinweisen und dem Lesen der Kontexthilfe?
Danke Big Grin
Aber leider habe ich noch immer offene Fragen Blush
Wie bekomme ich jetzt diese Header Reihe in der Farbe gelb hinterlegt?
Und wie kann ich eine Tabelle machen welche sich automatisch an den Tabelleninhalt anpasst?
Und ein Scrollpanel erst dann erscheint wenn die Tabellengröße überschritten ist?

Lg Noobie
Ich warte ebenso wie Gerd, dass du endlich mal etwas selber machst/findest.

Ein wenig Suche in den PropertyNodes eines Table-Controls und lesen in der Hilfe (hatten wir schon auf die Online-Hilfe verwiesen, Strg-H !!!!), und du hättest diese beiden Sachen finden können:

[attachment=38644]

Gruß, Jens

EDIT:
http://lmgtfy.com/?q=mysql+spaltennamen+abfragen
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs