LabVIEWForum.de
Mein MAX zeigt mir nichts mehr an - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mein MAX zeigt mir nichts mehr an (/Thread-Mein-MAX-zeigt-mir-nichts-mehr-an)



Mein MAX zeigt mir nichts mehr an - theodrin - 01.09.2006 16:23

Hallo!

Ich habe gerade ein voll schlimmes Problem.
Seit längerem schaue ich wieder in meinen MAX um mich über eine Softwareversion zu informieren und ich erlebe einen Schock.
Ich kann eigentlich gar nichts mehr machen. Wenn ich auf Software gehe, kommt zwar das normale Fenster, aber wenn ich aufs + gehe lädt er erstmal länger, aber gut das war vorher auch schon, aber dann verschwindet das Plus + und nichts erscheint. Früher gabs da immer die Liste mit den installierten Programmen.

Und dann hab ich weitergeschaut. Auch bei den anderen funktioniert kein + mehr, sprich es geht einfach weg und das wars.
Dann hab ich im LV Programme ausprobiert. Die gehen aber noch. Also mit Schnttstellen und so. Da hab ich aber nur eine USB-Schnittstelle geprüft.

Aber wieso sehe ich im MAX nichts mehr. Das gibts doch nicht. Gibts da irgendwas zum reparieren oder so. Oder ein Aktualiesierungs-Tool. Weil ich hab dazwischen neue Treiber und so Software installiert. Kanns vielleicht an dem liegen? Aber wie krieg ich das wieder hin!!!???!!!

theodrin


Mein MAX zeigt mir nichts mehr an - Mr.T - 01.09.2006 20:00

Hi!

Ich hatte eion ähnliches Problem:

Nachdem ich die Treiber etc. für ein RealTime Target übertragen hatte, erschien dieser dann nicht mehr im MAX, obwohl sonst alles funktionierte. Das "RT-Target.vi" lirf einwandfrei, und auch sonst traten keine Fehler auf...

Nachdem der NI Support auch net wirklich weiter wusste, entschied ich mich den MAX einfach über die Systemsteuerung -> Software zu reparieren (Software ändern).

Gedacht, getan, aufgeregt, alle CDs brav eingelegt, aufgeregt, fertig repariert.

Ergebnis: Alles wieder in Butter. Zur Sicherheit habe ich das dann auch mit dem Rest von LV gemacht.

Also mein Tipp: nicht aufregen, einfach versuchen mit Software reparierenBig Grin!

Gruß!


Mein MAX zeigt mir nichts mehr an - theodrin - 01.09.2006 22:11

Hallo!

Also ich hätte nicht gedacht, aber es hat tatsächlich funktioniert. Einfacher als man denkt, (wenn man weiß wies geht!!!!!) Danke für den Ratschlag!!!
Es funktioniert wieder. Hätte ich echt nicht gedacht, aber wen kümmerts!

theodrin