INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzeigeelemente: sinnvolle Struktur, Design



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2023, 12:11
Beitrag #4

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.435
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Anzeigeelemente: sinnvolle Struktur, Design
Hallo Versuch,

Zitat:Damit meine ich, dass diese über das Ausführen eines VI angepasst werden müssen. Natürlich kann man das direkt im Programm machen, jedoch wäre es einfach, wenn ich diese per Rechtsklick im Properties Menü anpassen könnte.
String-/Numeric-Indicator -> Doppelklick auf den Anzeigetext zum Auswählen -> Menü-Bar -> Fontauswahl -> Font-Size:
   

Zitat:Was wäre denn eine weitere mögliche Struktur?
Ich hätte natürlich die Möglichkeit die Cluster einzeln zu platzieren und diese dann sichtbar schalten. Dies wird jedoch schnell unübersichtlich. Es muss ja jedes Cluster im Main Block Diagramm vorkommen, wenn es im Main Front Panel abgebildet wird. (Oder etwa nicht?). Daher wollte ich die Struktur irgendwie zusammenpacken.
Wie stark willst du es konfigurieren können?

Ideen:
- Kleine Anzahl fest vorgegebener Designs (wie 1*4, 2*4, 3*3): ein Subpanel mit Einbinden des passenden subVIs mit der gewünschten Anzahl Indicators.
- Frei konfigurierbar (bis Maximum): entsprechend große Anzahl Subpanels vorbereiten (eben bis Maximum) und dann jeweils ein einzelnes Anzeigeelement (aus einem Template-VI) hineinpacken. Erfordert etwas mehr Aufwand, um die jeweiligen Clone des Templates zu verwalten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anzeigeelemente: sinnvolle Struktur, Design - GerdW - 12.09.2023 12:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Labview - ansprechendes Design der Oberfläche PSA 2 6.584 14.02.2012 14:24
Letzter Beitrag: PSA
  Verschiebung Anzeigeelemente Road_Runner 5 4.404 06.03.2008 20:22
Letzter Beitrag: Road_Runner

Gehe zu: