INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Allgemeine LV Hilfe DB & Barcode anbindung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2014, 12:08
Beitrag #10

kevin9r Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2014

2011
2010
DE



RE: Allgemeine LV Hilfe DB & Barcode anbindung
Hallo Marko,

das was du geschrieben hast hat mir sehr viel geholfen! Dafür danke ich dir sehr. Ich habe jetzt beide Programme fertig geschrieben und es läuft alles einwandfrei. Du hattest auch Recht, was die SQL Befehle anging, auch da musste ich mich einlesen, da die VIs nicht ausgereicht haben.

Ich habe das VI nicht hochgeladen, weil dort a) die Datenbankanbindung ja vorhanden ist und LV würde die Datenbank ja auf deinem Rechner nicht finden, und b) verwende ich zur Erstellung des Barcodes ein Zusatzpaket, welches ebenfalls wahrscheinlich bei dir nicht vorhanden wäre, deswegen dachte ich mir es bringt sowieso nichts.

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch... Ich habe nun den Barcodescanner hier liegen, scanne ich einen Code so wird dieser wie eine Tastatureingabe auf z.B. in das Bedienelement eingefügt. Das Programm läuft dann auch sofort ab. Alles tip top, allerdings muss ich zuerst mit dem Cursor in das Bedienelement drücken. Ich will allerdings den Fokus dauerhaft nur auf dem einen Bedienelement haben. Wie kann ich das realisieren? Versuche schon seit zwei Tagen da voran zu kommen, leider ohne jeglichem Erfolg. Ich hoffe hierfür gibt es auch noch eine Lösung...

Vielen Dank für deine Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine LV Hilfe DB & Barcode anbindung - kevin9r - 17.11.2014 12:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anbindung Datenbank PostgreSQL oder Access bumchaka 27 34.999 21.11.2017 08:58
Letzter Beitrag: TDO
  Allgemeine Dateipfadangabe Kareem 5 4.314 06.12.2010 09:45
Letzter Beitrag: Kareem
  ORACLE Anbindung mit ADO-Toolkit Rudi Riegler 4 5.871 21.05.2010 08:39
Letzter Beitrag: rolfk
  MS Access Anbindung FlorianW 6 6.021 09.08.2009 13:14
Letzter Beitrag: FlorianW
  SQL Database Anbindung mittels LabVIEW thomas.sandrisser 5 5.934 05.06.2006 20:48
Letzter Beitrag: cb

Gehe zu: