INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Messwertaufzeichnung auf Knopfdruck



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2020, 12:24
Beitrag #4

J.B Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2018

2019
2017
DE


Deutschland
RE: Messwertaufzeichnung auf Knopfdruck
Hallo IchSelbst,

ich habe leider erst jetzt wieder in das Forum geschaut und deine Antwort gesehen.

Ich werde mir deine Anmerkungen zu Herzen nehmen und versuchen sie in meinem aktuellen Projekt umzusetzen(speziell Punkt 2).
Die While-Schleife wurde im eigentlichen Programm nicht mehr genutzt. Anstatt wurden die Messwertabfragen im While-Schleife des main.vi(Messwertabfrage und Aufzeichnung) durchgeführt.

Zu Punkt 3.3 hätte ich noch eine Frage:
Der erste Schritt in meinem Programm war die Eventstruktur. Verläuft der Programmablauf entlang der Fehlerstruktur? Damit sollte doch theoretisch sichergestellt sein, das die Eventstruktur zuerst ausgeführt wird und die Messung keine Messwerte mehr aufzeichnet.


Soweit ich mich noch erinnere wurde die Messwertaufzeichnung in dem Durchlauf, in dem die Schaltfläche Messung stoppen gedrückt wurde, noch durchgeführt und erst im nächsten Durchlauf ging das Programm in den Beobachtungszustand.

Ich hänge das fertige Projekt nochmals an, damit die Ablaufstruktur aufgezeigt wird und es vllt einfacher ist die Frage zu beantworten. Aber bitte mache dir nicht die Mühe das Programm nochmals komplett durchzugehen. Es gibt sicher noch einige Punkte, die ich besser machen könnte, aber das Programm lief zuletzt 3-4 Tage ohne Fehler durch. Desweiteren wurde es bereits abgegeben und weitere Änderungen sind somit nicht mehr möglich.

Vielen Dank.
Gruß Jan

PS: Sind .zip Dateien in Ordnung oder sollte ich die Dateien einzeln einfügen?


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Messwertabfrage und Aufzeichnung.zip (Größe: 263,27 KB / Downloads: 147)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messwertaufzeichnung auf Knopfdruck - J.B - 28.03.2020 12:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PDF auf Knopfdruck anzeigen lassen, wie? Dr.Bob 19 24.358 18.06.2020 10:01
Letzter Beitrag: TDO
Question Knopfdruck mehrere male automatisieren LabView_Starter 7 5.103 11.06.2018 13:06
Letzter Beitrag: Freddy
  Daten bei Knopfdruck abspeichern Lucius2 11 9.602 04.05.2012 12:59
Letzter Beitrag: Lucius2
  Daten auf Knopfdruck in 2D-Array speichern Jokohoo 2 4.775 13.11.2010 00:33
Letzter Beitrag: jg
  Zustände im Zustandsautomat per Knopfdruck wechseln Fritz_85 11 15.202 10.09.2010 07:02
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Sequenzabbruch auf Knopfdruck Troy 5 4.347 12.05.2009 11:46
Letzter Beitrag: Troy

Gehe zu: