INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Backgroundworker aus VB.NET DLL - Fehler beim Beenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2015, 14:17
Beitrag #1

Max92 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2015

2012
2012
DE



Exclamation Backgroundworker aus VB.NET DLL - Fehler beim Beenden
Hallo und guten Tag,

ich habe mir in VB.NET 2010 eine DLL geschrieben und diese in LabVIEW 2012 eingebunden. Ich kann alle Funktionen aufrufen und diese funktionieren auch erwartungsgemäß.
Es handelt sich dabei um das Auslesen einiger Sensoren. Durch einen Backgroundworker (BGW) aktualisiere ich stetig meine Werte (Temperatur, etc.). Um keinen Abbruch zu provozieren, muss ich bis zum Ende des BGW warten (wird in Do-Until-Schleife ausgeführt) und diesen dann beenden (CancelAsync). In der aufgerufenen .exe von Visual Studio funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich den BGW (und damit auch meine ganze Prozedur) in LabVIEW beenden möchte, bekomme ich immer wieder denselben Fehler (Anhang - Exception). Dabei wird mir gesagt, dass dieser BGW keine Cancelation unterstützt, aber in der DLL wird dies explizit angegeben. Im Bild "Stopp" sieht man, dass ich den BGW nochmals in LabVIEW explizit angeben wollte, dass Cancelation möglich ist. Nachdem ich due Messung stoppen möchte, wird wie erwähnt die Exception geworfen und ich weiß absolut nicht warum oder wie ich dies beheben kann.

Vielen Dank für Eure Zeit und ich würde mich über Lösungsvorschläge und Anregungen sehr freuen.

Viele Grüße
Max


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler 1097 beim Übergeben von Arrays Flemmy 4 8.532 22.10.2017 21:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Fehler beim Schließen des VIs nach Delphi-DLL-Aufruf Bärbel 10 12.297 11.11.2013 11:44
Letzter Beitrag: andreaskoller

Gehe zu: