INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

10sec An 10sec Aus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.03.2011, 20:01
Beitrag #1

Stedenko Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011

10
2011
DE



10sec An 10sec Aus
Hallo Leute,

ich brauche hilfe bei meinem Bachelorarbeit.
Ich muß mit LabView 10 einen Testaufbau realisieren und automatisieren. Die Komunikation folgt über ein I/O Board das ich mit VISA auslese/anspreche,
Daten Loggen ist sowit auch kein Problem... Aber heute hab ich den ganzen Tag nichst geschaft und bin langsam am verzweifeln.

Mein Problem ist das ich ein paar relais abwechselnd für 10s AN und AUS haben möchte. Und das solange bis ich den Automatik Modus abschalte.... damit ich die Anlage auch mal über Nacht laufen lassen kann.
Das ganze steckt ein einer While-Schleife die immer 1s lang ist ("Vielfachen von ms warten"Baustein).
Ich weiß das es mit dem Schleifenzähler zu lösen ist aber ich krieg es einfach nicht hin.

Ich würd mich über eure Hilfe sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.03.2011, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 20:39 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: 10sec An 10sec Aus
Probier's mal so:

2010 .vi  Relais.vi (Größe: 8,64 KB / Downloads: 151)


Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.03.2011, 21:43
Beitrag #3

Stedenko Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011

10
2011
DE



RE: 10sec An 10sec Aus
Danke Markus,

hab es grad getestet und sieht gut aus. ich werde es morgen mal am teststand ausprobieren.
Hoffentlich klappts.

Gruß
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: