INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

250Hz zu schnell fürLabVIEW?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2009, 10:01
Beitrag #1

Destiny Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 62
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2008
de_en

53
Deutschland
250Hz zu schnell fürLabVIEW?
Hallo,

ich will über eine Messkarte Werte einlesen, diese übergiebt die werte mit 230Hz. Doch irgendwie scheint da LabVIEW an seine Grenzen zu kommen.
Auch wenn man einfach einen Sinus simuliert mit 250HZ kommt da eher was verzacktes raus. Auf jeden fall ist das kein glatter Sinus mehr.
Kann man da irgendwas machen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2009, 10:39
Beitrag #2

macces Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Oct 2006

8.60 SE
2006
kA

47803
Deutschland
250Hz zu schnell fürLabVIEW?
Also an LabVIEW liegts nicht, da sind 250Hz kein Problem. Ich vermute, Du hast beim Sinus-Generator die Abtast-Informationen nicht verändert. Die Voreinstellung lautet 1000. Bei einer Frequenz von 250Hz und einer Abtastrate von 1000Hz -> 4 Punkte/Sinus.

Zu deiner eigentlichen Aufgabe: Ich vermute, Du lässt parallel zur Erfassung so viele Aufgaben laufen (Visualisierung von Objekten usw.), dass dein vi zu langsam wird. Versuch mal, die Visu, evtl folgende Berechnungen ausserhalb der Erfasssung laufen zu lassen bzw. zeig mal Dein vi.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2009, 13:20
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
250Hz zu schnell fürLabVIEW?
Die Werte werden doch auf Deiner Messkarte gepuffert und nur von Zeit zu Zeit in LabVIEW eingelesen. Von daher kannst Du auch problemlos im kHz-Bereich Signale erfassen.
Lad' doch mal Dein VI hoch, damit man sehen kann, an was es liegen könnte.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich will über eine Messkarte Werte einlesen, diese übergiebt die werte mit 230Hz. Doch irgendwie scheint da LabVIEW an seine Grenzen zu kommen.
Auch wenn man einfach einen Sinus simuliert mit 250HZ kommt da eher was verzacktes raus. Auf jeden fall ist das kein glatter Sinus mehr.
Kann man da irgendwas machen?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "array" aufbau, vergleichen, schnell wrock 5 4.420 02.09.2015 17:55
Letzter Beitrag: jg
  Was ist schnell programmiert, aber sehr beeindruckend? Matze 9 6.336 24.09.2013 09:07
Letzter Beitrag: Kasi
  Arbeitsspeicher läuft schnell voll dualsbiker 2 4.290 14.08.2013 15:34
Letzter Beitrag: dualsbiker
  Excel zu schnell voll ralffurrer 11 8.749 14.07.2011 06:30
Letzter Beitrag: NWOmason
  zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell TSC 4 3.610 17.06.2009 15:30
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: