INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3/2 Wegeventil ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2006, 11:15
Beitrag #1

tobiassc Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2006

0
2006
kA

10115
Deutschland
3/2 Wegeventil ansteuern
Hallo zusammen!

Ich bin noch neu in LabVIEW und Hardware, daher mag meine Frage Euch ein bisschen "doof" vorkommen. Aber Ich weiß die Antwort dennoch nicht...

Wie kann ich ein 3/2-Wegeventil mit LabVIEW ansteuern? Bzw. benötige ich außer einer Karte mit Analogausgang (vermutlich 0-10V) noch etwas anderes? Insbesondere hat ein 3/2-Wegeventil ja zwei Steuerrichtungen. Wie schalte ich da um?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich auf den Herstellerseiten, z.B. Festo, nicht viel darüber gefunden habe.

Viele Grüße,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.11.2006, 20:08
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
3/2 Wegeventil ansteuern
<div align="left">Hallo, Tobias,

also deine Fragestellung ist aus meiner Sicht noch zu unspezifisch. Gerade da du Festo erwähnst, da gibt es ja eine Unmenge verschiedener Ventile, die ja nach Baureihe auch mit einer Menge verschiedener Spannung geschaltet werden können (ein kurzer Blick zeigt mir hier als kleinste Auswahl 12 V DC, bis zu 230 V AC).