INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D Graph Range dynamisch einstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2008, 09:29
Beitrag #11

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
3D Graph Range dynamisch einstellen
Moin!

Ich habs gerade noch einmal ausprobiert: es klappt!Dance
Allerdings ist die x-Achse die Nummer 1 (wenn man 0 anschließt, bekommt man eine "interessante" Fehlermeldung), nicht wie ich dachte die Nummer 0. Also hat der Methodenknoten vielleicht doch die Werte 1-3?

Also: Vielen Dank nochmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.02.2008, 09:41
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
3D Graph Range dynamisch einstellen
' schrieb:Allerdings ist die x-Achse die Nummer 1 (wenn man 0 anschließt, bekommt man eine "interessante" Fehlermeldung), nicht wie ich dachte die Nummer 0. Also hat der Methodenknoten vielleicht doch die Werte 1-3?
Das mit der 1 als niedrigster Index gilt generell beim 3D-Graphen: Plots beginnen mit 1 (Plot 0 gibt es nicht), Achsen ebenso usw. usw.

Leider etwas verwirrend, da ja sonst in LV jeder Array-Index bei 0 beginnt.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2008, 10:04
Beitrag #13

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
3D Graph Range dynamisch einstellen
' schrieb:Das mit der 1 als niedrigster Index gilt generell beim 3D-Graphen: Plots beginnen mit 1 (Plot 0 gibt es nicht), Achsen ebenso usw. usw.

Leider etwas verwirrend, da ja sonst in LV jeder Array-Index bei 0 beginnt.

MfG, Jens

Gut, dann ist es also wohl so "gewollt"...

Die Sache mit der Achsenumbeschriftung hat leider einen Nachteil der bei der logarithmischen Darstellung besonders auffällt: Es wird wirklich nur die Beschriftung geändert, nicht die Skalierung. Dadurch stimmt die Darstellung dann nicht so ganz, wenn mit Werten die keine Vielfachen von 10 sind, gearbeitet wird. Bei der Zeit-Frequenz-Analyse mit Fenstergrößen von Zweierpotenzen ist dies leider oft der Fall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: