INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D Plot relative Achsenlaenge zueinander aendern?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2014, 07:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 08:02 von Daniel_S.)
Beitrag #1

Daniel_S Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2014

2012
2013
kA



3D Plot relative Achsenlaenge zueinander aendern?
Hi,
Ich verwende einen 3D Surface Plot um eine laengliche Struktur zu plotten. Das plotten funktioniert mit Testdaten soweit auch schon ganz gut, nur sieht die Struktur eher wuerfel-foermig aus, da die Plotachsen alle gleich lang sind (s. Anhang linkes Bild). Nun kann ich natuerlich die Range der Achsen aendern, dann sind mir aber die Achsenbeschriftungen aber zu weit von der Struktur entfernt (s. Anhang mittleres Bild), da der Plotbereich selbst ja trotztdem wuerfel-foermig bleibt und dadurch nur die Struktur kleiner wird. Ist es denn stattdessen moeglich die relative Achsenlaenge der Achsen direkt zueinander zu aendern? Ich hab das mal per Hand als Bild geaendert so wie ich es mir ungefaehr vorstellen wuerde, die x-Achse sollte ca. doppelt so lange sein wie die y-Achse, siehe ganz rechtes Bild im Anhang.
Ist das denn uerhaupt moeglich in Labview? Waere super wenn mir da jemand helfen koennte!
Liebe Gruesse,
Daniel


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.10.2014, 18:01
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 3D Plot relative Achsenlaenge zueinander aendern?
Im NI Forum wird dasselbe gefragt:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/How-to-s...-p/3029347

Von dir? Oder nur Zufall?

Habe aktuell keine Lösung für dich.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2014, 11:37
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: 3D Plot relative Achsenlaenge zueinander aendern?
Vielleicht Zufall.

Dieser Thread hier sicher nicht…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Text und Farbe des Menues aendern. chris_deus 2 3.789 06.04.2008 21:20
Letzter Beitrag: chris_deus

Gehe zu: