INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

8513/2 LED2 "Solid red"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2016, 09:54
Beitrag #1

hoal Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2016

2014
-
DE



8513/2 LED2 "Solid red"
In meinem Projekt verwendete ich eine 8513/2, hierbei sende ich Botschatfen aus Database 1 (250kB) auf CAN1 und Botschatfen aus Database 2 (500kB) auf CAN2. Das senden von Botschaften auf CAN1 funktioniert, allerdings erhalte ich auf CAN2 mit der eingebundenen Database 2 an der Karte bei LED2 „Solid red“ (Hardware is running, and controller transitioned to bus off). Sende ich Botschaften aus Database 1 über CAN2 gibt es keine Probleme.

Für einen Test habe ich CAN1 und CAN2 mit einem Kabel direkt verbunden, im Bus Monitor werden die gesendeten Botschaften korrekt angezeigt.

Die Kabel habe ich überprüft dies scheidet als Fehlerquelle aus. Bei Database 2 habe ich zwei verschiedenen Versionen der dbc getestet mit dem selben resultat.

Gibt es noch weitere Fehlerquellen die ich noch nicht bedacht habe?
z.B. die Baud Rate, bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass diese durch die dbc automatisch konfiguriert wird.

Gruß hoal


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2016, 10:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 8513/2 LED2 "Solid red"
Hast du eine Gegenstelle angeschlossen?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2016, 11:12
Beitrag #3

hoal Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2016

2014
-
DE



RE: 8513/2 LED2 "Solid red"
Ja alles angeschlossen und mehrfach überprüft.+

Gruß hoal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2016, 12:13
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 8513/2 LED2 "Solid red"
Aus dem Bauch heraus: Dann versteht deine Gegenstelle deine Messages nicht. Wieso, weshalb, warum? KA

Hast du schon mal probiert, über CAN1 die 500kBaud Nachrichten zu verschicken?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.03.2016, 09:24
Beitrag #5

hoal Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2016

2014
-
DE



RE: 8513/2 LED2 "Solid red"
Okay das "Solid Red" lag an einer Botschaft die nur sporadisch gesendet werden soll.
Nun blinkt aber zyklisch die rote LED auf, die weiteren Signale habe ich überprüft.

Laut Manuel "... Controller is in Error passiv state" wirkt sich das überhaupt negativ auf meine Kommunikation aus?

Gruß hoal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: