INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ADC auslesen mit sb Rio 9605



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2015, 10:17
Beitrag #1

Lieb2907 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2015

LV14
2015
DE_EN



ADC auslesen mit sb Rio 9605
Hallo,

ich möchte mit dem sb RIO 9605 einen ADC auslesen. Dazu brauche ich eine 10MHz-Clock für den ADC und einen Puls, der mindestems 5ns lang ist, um den Chipselect-Befehl auszuführen. Für eine Digitalisierung benötigt der ADC 16 Zyklen.

Meine Vorgehensweise ist, wie folgt:
Ich habe zwei zeitgesteuerte Schleifen, eine mit 20MHz für die Clock und die andere mit 160MHz für den Chipselect-Befehl. Wenn ich jetzt das Programm starte, habe ich das Problem, dass die Schleifen nicht synchron starten. Also sitzt der Chipselect-Befehl nicht da, wo er sitzen soll.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Schleifen synchron starten kann?
Ich habe bereits versucht es über eine Sequenz zu lösen, was jedoch nicht funktioniert hat Angry

Schöne Grüße
Fabian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.10.2015, 10:36
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: ADC auslesen mit sb Rio 9605
Hallo Fabian,

wäre es nicht sinnvoll, beide Clocks in einer Schleife zu erzeugen?
8 Zyklen der schnellen Schleife ergeben einen Puls auf der "langsameren" Clockschiene…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2015, 12:26
Beitrag #3

Lieb2907 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2015

LV14
2015
DE_EN



RE: ADC auslesen mit sb Rio 9605
Das habe ich schon versucht, leider gibt es beim Kompelieren jedes mal ein Timing-Error...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: