INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AI hinzufügen zu Frequenzgeneratoren-AO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2007, 18:08
Beitrag #1

muelb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2007

8.2
2006
kA


Schweiz
AI hinzufügen zu Frequenzgeneratoren-AO
Ich habe ein VI erstellt (abgeändertes Beispiel) mit dem ich zwei Sinus-Wellen generiere und über ein USB-6259 ausgebe. Ich möchte nun zwei Analog-Signale synchron einlesen und auf dem Bildschirm darstellen.

Ich hab mal mein VI anghängt und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab jetzt den ganzen Tag selbst nach einer Lösung gesucht, finde aber irgendwie nicht raus wie man die Tasks parallel zum laufen kriegt.


Sonstige .vi  2_Frequecies_and_analog_in.vi (Größe: 132,91 KB / Downloads: 215)


Danke für jeden Hinweis!

Freundliche Grüsse,

Beat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.01.2007, 14:32
Beitrag #2

messmer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2006

8.00, 8.2
2005
kA


Deutschland
AI hinzufügen zu Frequenzgeneratoren-AO
' schrieb:Ich habe ein VI erstellt (abgeändertes Beispiel) mit dem ich zwei Sinus-Wellen generiere und über ein USB-6259 ausgebe. Ich möchte nun zwei Analog-Signale synchron einlesen und auf dem Bildschirm darstellen.

Ich hab mal mein VI anghängt und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab jetzt den ganzen Tag selbst nach einer Lösung gesucht, finde aber irgendwie nicht raus wie man die Tasks parallel zum laufen kriegt.

[attachment=30836:2_Freque...nalog_in.vi]

Danke für jeden Hinweis!

Freundliche Grüsse,

Beat

Hallo,

normal können ein Ausgangstask und ein Eingangstask gleicheitig laufen. Ich denke auch bei deiner USB Karte. Also musst du nur einen Messtask einfügen und starten. Um die tasks zu Synchronisieren gibts Beispiele wie diese von der NI Seite:
http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/1527 NI-DAQmx: Simultaneous AI and AO Using a Shared Clock. Ob das alles mit einer USB Karte funktioniert, würd ich erst mal mit einem kleinen beispiel versuchen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.01.2007, 17:34
Beitrag #3

muelb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2007

8.2
2006
kA


Schweiz
AI hinzufügen zu Frequenzgeneratoren-AO
Hallöchen,

ich habe ein Beispielprogramm gefunden und das funktioniert mit meinem DAQ-Device.

Danke vielmals für Deine Antwort.

Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit das Programm in LabVIEW unterwegs schreiben zu können. Weil ich den DAQ nicht immer mitschleppen kann habe ich ein Virtuelles Device erstellt in MAX und für die Ausgäge fuktioiert das auch. Jetzt möchte ich die Ausgänge auf die Eingänge schleifen. Das heisst was beim Virtuellen Analog-Output 1 rausgeht soll bei virtuellen Analog-Input 1 wieder reinkommen. Hat mir da jemand eine Lösung.

Grüessli, Beat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Error 200022 beim Hinzufügen neuer Messungen ugarcia 3 5.757 05.03.2012 15:06
Letzter Beitrag: ugarcia
  kanäle hinzufügen (queue-element?) irgendeinuser 0 2.517 22.08.2007 15:08
Letzter Beitrag: irgendeinuser
  stützstellen zu einem signal hinzufügen coolshaguar 3 3.745 17.08.2006 18:53
Letzter Beitrag: coolshaguar

Gehe zu: