INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ASCII-Dateien und Tabellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.09.2009, 12:08
Beitrag #1

Tina88 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2009

6.1
-
de

27958
Deutschland
ASCII-Dateien und Tabellen
Hallo Forengemeinde,

ich bin ein absoluter neueinsteiger in LabVIEW und muss mich im rahmen einer projektarbeit selbstständig damit auseinandersetzten...
obwohl ich schon einiges geschafft habe verzweifel ich so langsam. mir steht nur die alte version 6.1 zur verfügung, sodass ich viele vi's
hier im forum nicht öffnen kann.
ich stehe vor folgenden problemen: zum einen soll das pogramm auch ascii datein einlesen, hier aber nur ein bestimmter bereich. wie kann
ich dieses programmieren? bis lang kann es nur CN0 und CN1 einlesen.
als nächstes bekomme ich korrelierte daten in einer 2 spaltigen tabelle zurück, wobei die zugehörigen daten nebeneinande stehen. die zahlen
sehen allerdings alle ähnlich wie folgende aus: 9.32533E-001 wenn ich das nun als spreadsheet datei einlese wird immer nur die zahl vor dem
punkt eingelesen, was kann ich tun? und wie kann ich die beiden spalten dann später trennen, sodass ich sie graphisch darstellen kann, oder muss
ich das überhaupt tun?
ich hoffe das ich jetzt nicht zum zehnten mal ein thema eröffnet habe!

vielen dank für eure hilfe
tina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.09.2009, 14:08
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699