INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AVI-Erstellung..ein etwas ungewöhnlicher Ansatz...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2006, 12:10
Beitrag #1

FilthHound Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2006

LabView 11
2006
kA

55768
Deutschland
AVI-Erstellung..ein etwas ungewöhnlicher Ansatz...
Hallo,

ich möchte ein folgendes etwas ungewöhnliches Problem nahelegen:
Im Prinzip ganz einfach: Bilder erfassen -> als AVI speichern.

Als Kamera verwende ich eine ueye der Firma IDS, welche keine LabVIEWtreiber liefert, dadurch kann ich auch die IMAQ-VIs nicht zur Bilderfassung verwenden. Demnachverwende ich Active-X. Damit kann ich das Livebild auf das Frontpanel zaubern und auch Bilder speichern, allerdings keine (zumindest weiss ich nicht wie) Sequenzen aufnehmen und diese anschließend als AVI speichern.
Nun habe ich mir folgendes überlegt. Ich speichere nacheinander meine Bilder über eine FOR-Schleife und lege diese kontinuierlich in einem Array ab. D.h. BMP speichern -> BMP Laden -> in Array Ablegen -> BMP speichern u.s.w.
Danach werden wiederum über eine FOR-Schleife die einzelnen Bilder aus dem Array zu einem AVI zusammengefügt.
Soweit die Idee...mein VI dazu findet ihr im Anhang...es funktioniert auch ...allerdings findet sich im Array immer nur das zuletzt aufgenommene Bild 10mal...
Mit der Highlight-Funktion und dem Tool Probedaten habe ich an der Stelle welche ich mit einem großen roten X markiert habe während der Aufnahme Probebilder gezogen. An dieser Stelle flutschen die verschiedenen Bilder auch nacheinander schön vorbei, im Array findet sich anschließend aber nur das letzte Bild, folglich besteht mein Video auch nur aus einem Bild, 10mal hintereinander.
Das VI ist mit den vielen Sequenzen bisserl unüberischtlich..ich hoffe ihr kommt klar und könnt mir bei diesem Problem helfen.

Grüße und Danke schonmal
FilthHound


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  video.vi (Größe: 104,46 KB / Downloads: 283)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.10.2006, 09:55
Beitrag #2

Jopi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Oct 2006

13.0.1f5 32Bit
2000
EN

82110
Deutschland
AVI-Erstellung..ein etwas ungewöhnlicher Ansatz...
Hi,
ich habe ebenfalls eine ueye, und würde mir Dein Beispiel gerne anschauen. Leider Habe ich hier noch LV 7.0, könntest Du mir das VI einmal in dieser version zukomenlassen?

Gruß, johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2006, 09:20
Beitrag #3

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
AVI-Erstellung..ein etwas ungewöhnlicher Ansatz...
Hi filth,

falls dein Problem noch besteht - mal ein Schuß ins blaue:

Hast du schon einmal versucht, jedes Bild in der Schleife unter einem anderen Dateinamen zu speichern...
(Habe bisher von Vision keine Ahnung und habe das Toolkit auch nicht installiert)

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: