INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abfahren einer vorgegebenen Druckrampe - Benötige Hilfe zur Optimierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2011, 09:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 09:04 von theflex.)
Beitrag #1

theflex Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2011

2011
2011
DE



Abfahren einer vorgegebenen Druckrampe - Benötige Hilfe zur Optimierung
Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Labviewer,

ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Programm, beschäftige mich aber seit einigen Tagen ausführlich damit.

Folgende Situation stellt sich für mich dar.

Ich führe Messungen zu Ventilen durch und habe hierzu:

- das Ventil
- Druckregler
- Flusssensor
- Labview Cool

Ich habe bereits ein Programm geschrieben, das mir eine bestimmte Druckrampe anfährt.
D.h. ich gebe den maximalen AKtuierungsdruck des Ventils an und mein Druckregler beginnt ausgehend von 0 bar langsam in kleinen Schritten bis zum vorgegebenen Maximaldruck hochzufahren.

Dies funktioniert eigentlich auch gut. Jetzt zu meinen beiden Fragen, die zur Optimierung des Programms beitragen sollen.

1. Ich würde sehr gerne den maximalen Druck eine bestimmte Zeitdauer halten können. D.h. alles wie gehabt, langsames hochfahren, dann wenn gewünscht, den maximal vorgegebenen Druck eine Zeit x beibehalten und dann wieder runterfahren.
Am besten durch einen Schalter (Druck halten - ja/nein), der dann das Feld für die Haltedauer aktiviert.