INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abfrage der Daten aus OPC-Server



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2011, 08:26
Beitrag #1

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



Abfrage der Daten aus OPC-Server
Moin,
ich habe heute morgen folgendes "Wunder".
Zwei verschiedene *.vis zeigen genau die selben Werte an, obwohl die beide verschiedene Werte abrufen.

Unsere Visu ist wie folgt aufgebaut.
Die Visu läuft auf einem Server. Externe Clients holen sich die aktuellen Werte mittels OPC-Server aus der SPS und geben diese über
den DSM an LabVIEW auf dem Server weiter.
Ich arbeite mit "Shared Variable" und gebe jeder Variable einen Pfad vor wo diese sich den Wert herholen soll.
Die Pfade sind überall richtig und im jeweiligen OPC-Server werden auch verschiedene Werte ausgelesen.
Ich habe den Client auch schon einmal vom Netzwerk getrennt damit sich die Verbindung neu aufbauen muss und der Server
alle Daten neu abruft.
Kein Erfolg!
Was ist das für ein Mist???

Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.11.2011, 08:32
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Abfrage der Daten aus OPC-Server
Hast Du das NI LabVIEW Datalogging and Supervisory Control Module?
Damit sollte es gehen, von einem Rechner Daten von mehreren OPC-Servern zu holen. Im Notfall würde ich nochmal NI fragen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2011, 10:04
Beitrag #3

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: Abfrage der Daten aus OPC-Server
Moin,
ich bin mir nicht sicher ob wir dieses Tool installiert haben, muss ich mal nachschauen.

Aber ein Neustart des Servers hat das Wunder behoben. Jetzt greift wieder jedes *.vi auf die richtigen Daten zu.
Allerdings hat das ein wenig gedauert, denn bevor sich der Server alle Daten wiederaktualisieren konnte, habe ich im DSM (auf Server Seite) gesehen
das da einiges durcheinander war. Nach ein bisschen Wartezeit hat sich das alles von alleine wieder sortiert (sprich unter jedem Client Computer waren auch nur
die Daten die DSM sich vom jeweiligen Client holt).

Ich bin inzwischen nur sehr verwirrt. Welcher Prozess hängt sich denn hier im Hintergrund auf oder wo kann etwas falsch eingestellt sein???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2011, 14:16
Beitrag #4

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: Abfrage der Daten aus OPC-Server
Moin,
das NI LabVIEW Datalogging and Supervisory Control Module haben wir installiert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2011, 11:02
Beitrag #5

Ninja2602 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



RE: Abfrage der Daten aus OPC-Server
Moin,
gibt es eine gute Beschreibung/Anleitung für das Datalogging and Supervisory Control Module?

Ich sehe zwar das es installiert ist aber wie ich richtig damit arbeite weiss ich noch nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 7.005 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 4.028 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk
  TCP: Client soll warten bis der Server alle Daten hat, bevor er sich beendet. Cluster5020 0 3.022 13.05.2011 08:55
Letzter Beitrag: Cluster5020
  TCPIP AK Abfrage pgl_bear 2 4.314 13.11.2009 09:24
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: