INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Umwandeln nach HEX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2013, 09:52
Beitrag #1

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Umwandeln nach HEX
moin Moin liebe LVF Gemeinde
ich habe da mal nen Problem.
Und zwar möchte ich Hex-Werte per Visa übertragen. ich weis das es schon sehr oft besprochen wurde hier, leider werde ich aber nicht schlau daraus ^^.
im bild seht ihr hoffntlich was ich vorhabe. ich bekomem die Elf ausgegeben aus dem Case diese soll als 0B ausgegeben werden.
Die ganze umwandel Geschichte brauche ich da ich in einem Case noch Dez- Werte bekomem die umgerechnet werden müssen.
In der Sonde 6 steht eigentlich schon das drin was übertragen werden soll ausser das es richtig 0B 00 27 33 sein müsste. wenn ich die schnittstelle mit einem externem Gerät aber auslese bekomme ich genau die Sonde 8 angezeigt.

Ich hätte jetzt gesagt von Sonde 2 auf Sonde 4 wird die Zahl nach Hex umgewandelt, damit wäre in meinem Verständniss auch Sonde 6 im Hexformat.... aaaaaaaaaber ..... wenn ich mir die umrechnung von Sonde 6 auf 7 angucke wird 6 aufeinmal als ASCII code interpretiert und dann wieder zu Hex umgerechnet (Sonde 8)

Kann mri einer meinen Denkfehler erklären oder sagen wie es richtig geht ??

mfg
flizzer


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2013, 10:10
Beitrag #2

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
RE: Umwandeln nach HEX
Schließe mal eine "2" an den Eingang "width" vom "Number to Hex String" an, dann solltest du auch 0B, 00 usw. erhalten.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2013, 10:14
Beitrag #3

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
RE: Umwandeln nach HEX
das war schonmal ganz gut um die 0 vors B zu bekommen .. Danke dafür Wink

flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2013, 17:11
Beitrag #4

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Umwandeln nach HEX
Aktuell überträgst du Hex-formatierte ASCII-Zeichen. Willst du evtl. einfach ASCII-Codes 0x0B 0x00 0x27 0x33 ausgeben? Dann wäre Byte Array to String dein Freund.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: