INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abfrage von Analogem Input



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2012, 14:06
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Abfrage von Analogem Input
Offtopic2
Anhänge (wie Screenshots und VIs) bitte hier im LVF hochladen, nicht bei externen Hostern. (vgl. LVF-Regeln).

Danke, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.12.2012, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 16:17 von GerdW.)
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Abfrage von Analogem Input
Hallo kschalle,

schön, dass du jetzt auch mal ein paar Parameter zum Projekt verrätst!

Du arbeitest erst seit diesem Jahr mit LabVIEW und dann gleich ein (fast) volles cRIO mitsamt FPGA-Option, noch dazu ohne Nutzung der ScanEngine? CAN-Kommunikation inklusive? Respekt...

Zu deinen Bildern:
Die Abtastrate wird durch zwei Parameter bestimmt: die Dauer deiner While-Schleife auf dem FPGA und der Wandlerzeit des Moduls. Beim Modul hast du 1.5ms "minimum time between conversions" eingestellt...
Der FPGA-Ausschnitt sieht erstmal gut aus. Hast du das ganze schon mal mit einem einfachen Projekt ausprobiert, wo du nur dieses eine Modul abfragst - und vielleicht auch mal per ScanEngine? Manchmal hilft es ja, andere Ansätze zur Kontrolle zu verfolgen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2012, 16:15
Beitrag #13

kschalle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2012

2012
2012
DE



RE: Abfrage von Analogem Input
Ich versuch eigentlich immer sogut wies geht alles wichtige mitzuteilen.

Naja, und zu dem Projekt, ich hatte schonmal beiner andern Frage geschrieben das ich das Projekt übernommen hab von Studenten die vor mir ihre Diplomarbeiten darüber geschrioeben haben.

Also wurde ich ins kalte Wasser geworfen. Ein komplett eigenes Projekt kommt nicht in Frage. ich arbeite also in dem alten Kram der andern.
Das funktioniert eigentlich auch gut aber die ein oder andre Hürde kommt doch mal, is klar.

Zu deiner Frage... Ja, hab ich...das war aber vor 2 Monaten als ich mit Labview die ersten Schritte gewagt hab. Naja, also werd ich wohl nicht drumrum kommen es nochmal zu tun.



(06.12.2012 14:06 )jg schrieb:  Offtopic2
Anhänge (wie Screenshots und VIs) bitte hier im LVF hochladen, nicht bei externen Hostern. (vgl. LVF-Regeln).

Danke, Jens

sorry kommt net wieder vor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei Input NoD 9 10.061 11.05.2012 13:41
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: