INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abfragen einer Waage



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2011, 10:19
Beitrag #1

Turtle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2011

8.2
2010
DE


Deutschland
Abfragen einer Waage
Hallo,
bin hier absoluter Neuling, hab zwar seit letztem Jahr in der Schule bisschen Labview gehabt aber ich komm einfach nich weiter....
Habe hier eine Kern PCB 6000-0 (Waage), sie hat einen RS-232 ausgang und ich möchte das Messergebnisl per Adapter auf USB in mein laptop kriegen.
Hab bisher kein Treiber für dieses Programm gefunden. Falls man sowas braucht.
Kann mir irgendjemand sagen wie ich da jetzt am besten Vorgehe?
Danke schon mal im Vorraus
Turtle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.02.2011, 10:48
Beitrag #2

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
RE: Abfragen einer Waage
Moin,

für RS-232-Geräte sollte (muss?) man sich mit den VISA-Funktionen von LabView auseinandersetzen...Vielleicht schaust du dir für den Anfang mal das "Basic Serial Write and Read.vi" aus dem Example Finder an...Die Anleitung der Waage gibt ja auch nicht so viel her.

Grüßle
S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2011, 10:49
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Abfragen einer Waage
Hallo Turtle,