INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abhängigkeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2011, 09:30
Beitrag #1

Just Me Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2011

2009
2010
EN



Abhängigkeiten
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Statemachine erstellt und die States als externe ctl Datei mit einer Enum Variable gespeichert.
Jetzt bin ich in die Verlegenheit gekommen, diese Datei umzubenennen.
Wenn ich das Programm neue starte, sucht LabVIEW automatisch nach der Abhängigkeit.
Da ich eine Datei mit diesem Namen auch in einem anderen Ordner habe, ändert LabVIEW die Abhängigkeit automatisch auf diese Datei.

Kann ich irgendwie die Abhängigkeit im nachhinein per Hand definieren?

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus,
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2011, 22:54
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
RE: Abhängigkeiten
I think u can't teach the compiler on ur side to look at different locations for dependencies. What u can do is to try to force compile the top level vi by pressing ctrl. And shift at the same time while clicking the run button. Afterward save all files in memory. If that doesn't help, put one of the two controls in a library
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.04.2011, 11:16
Beitrag #3

Just Me Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Apr 2011

2009
2010
EN



RE: Abhängigkeiten
Das ist nicht richtig,
ich habe die Lösung gefunden und poste hier mal die Antwort, falls jemand auf das selbe Problem stoßen sollte.
Klickt man rechts auf ein ctl element, welches man ersetzen möchte, kann man Show VI Hierarchy auswählen.
Hier geht man wiederrum mit Rechtsklick auf das ctl, welches man ersetzen möchte und wählt Find All Instances.
Hier gibt es den Punkt replace with.
So kann man alle ctls im ganzen VI auf einmal austauschen, um so ganze Programmstöcke für andere Programme übernehmen zu können, ohne z.B. die komplette Statemachine neu programmieren zu müssen.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.

Liebe Grüße

Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Projekt Abhängigkeiten xxokiehxx 3 3.403 22.08.2018 12:08
Letzter Beitrag: GerdW
  Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!? t4b-1re-2 17 11.150 18.02.2008 10:34
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: