INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abschnitt 10 mal zeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2015, 13:23
Beitrag #1

lola2014 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: May 2014

2013
2014
DE



Abschnitt 10 mal zeigen
Moin Moin,
wie kann man nur einen Abschnitt(was im Bild in Gelb makiert) von einem Diagramm öfter wiederholen, obwohl ich keinen Referenz Punkt habe. Also damit man weisst was ich meine, ich kriege über TCP 20000 Messwerte, und ich möchte gern diesen Pic kontrollieren ob er produzierbar ist, deswegen wöllte ich paar Pic abschneiden und über einander liegen, und guck ob die gleich sind.
LG Lola


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2015, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 14:26 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Abschnitt 10 mal zeigen
Hallo lola,

dann musst du diese Peaks ("Pic"?) aus deinen Daten herausfiltern und dann eben in einem Graph übereinander plotten (z.B. mit 10 Plots in einem Graph).

Die Kriterien zum Filtern musst du definieren, anhand des Bildes würde ich einen einfachen Schwellwert-Vergleich nutzen:
- Bereich mit "Laser < 7" suchen
- diesen Bereich mit je 500 "Zeit" Vor- und Nachlauf ausschneiden und in einem Plot darstellen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2015, 15:59
Beitrag #3

lola2014 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 114
Registriert seit: May 2014

2013
2014
DE



RE: Abschnitt 10 mal zeigen
(13.05.2015 14:24 )GerdW schrieb:  Hallo lola,

dann musst du diese Peaks ("Pic"?) aus deinen Daten herausfiltern und dann eben in einem Graph übereinander plotten (z.B. mit 10 Plots in einem Graph).

Die Kriterien zum Filtern musst du definieren, anhand des Bildes würde ich einen einfachen Schwellwert-Vergleich nutzen:
- Bereich mit "Laser < 7" suchen
- diesen Bereich mit je 500 "Zeit" Vor- und Nachlauf ausschneiden und in einem Plot darstellen…

danke
Lg Lola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus Tabelle einen Graph zeigen Sandro5 11 8.064 24.03.2014 13:19
Letzter Beitrag: Sandro5

Gehe zu: