INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Absturz des Rechners, wenn die Exe läuft.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2006, 10:41
Beitrag #1

Svenni Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 227
Registriert seit: Mar 2005

7.1, 8.0, 8.2, 8.21, 8.5, 8.6, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014
2000
DE

23843
Deutschland
Absturz des Rechners, wenn die Exe läuft.
Hallo an alle,

ich arbeite gerede an einem Projekt, das mir Kopfzerbrechnen bereitet.Grrr
Es ist ein Testprogramm, womit ich Platinen über einen Nadeladapter auf Funktion prüfe. Das Programm läuft als Exe auf dem Testrechner.
Zuerst war alles wunderbar. Ich konnte über das Netz die Fehlersuche nutzen und das Programm gut bearbeiten. Eines Tages fiel mir auf, dass meine Exe nicht mehr ferngewartet werden kann, das es nicht mehr gefunden wurde. Alle anderen Programme (kleine Versuchsprogramme) auf dem Rechner waren kein Problem. Dann stürzte das Programm hin und wieder ab. Es gab eine Fehlermeldung (siehe Bild) und wennn man diese bestätigte, dann stürzte der ganze Rechner ab und startete neu.
Dieser Fehler trat immer häufiger, obwohl ich am Programmcode nichts mehr geändert habe. Habe nur das Programm vom Netzlaufwerk auf lokal kopiert.
Was kann das sein?
Mein großes Problem ist, dass der Rechner demnächst nach China gebracht werden soll und dann muss das Programm sicher laufen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!!!!

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.06.2006, 21:43
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Absturz des Rechners, wenn die Exe läuft.
Hallo Sven,

kann es sein, das du ein speicherproblem hast ?

kannst du mal weitere infos geben...




' schrieb:Hallo an alle,

ich arbeite gerede an einem Projekt, das mir Kopfzerbrechnen bereitet.Grrr
Es ist ein Testprogramm, womit ich Platinen über einen Nadeladapter auf Funktion prüfe. Das Programm läuft als Exe auf dem Testrechner.
Zuerst war alles wunderbar. Ich konnte über das Netz die Fehlersuche nutzen und das Programm gut bearbeiten. Eines Tages fiel mir auf, dass meine Exe nicht mehr ferngewartet werden kann, das es nicht mehr gefunden wurde. Alle anderen Programme (kleine Versuchsprogramme) auf dem Rechner waren kein Problem. Dann stürzte das Programm hin und wieder ab. Es gab eine Fehlermeldung (siehe Bild) und wennn man diese bestätigte, dann stürzte der ganze Rechner ab und startete neu.
Dieser Fehler trat immer häufiger, obwohl ich am Programmcode nichts mehr geändert habe. Habe nur das Programm vom Netzlaufwerk auf lokal kopiert.
Was kann das sein?
Mein großes Problem ist, dass der Rechner demnächst nach China gebracht werden soll und dann muss das Programm sicher laufen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!!!!

[attachment=28252:attachment]

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2006, 06:57
Beitrag #3

Svenni Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 227
Registriert seit: Mar 2005

7.1, 8.0, 8.2, 8.21, 8.5, 8.6, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014
2000
DE

23843
Deutschland
Absturz des Rechners, wenn die Exe läuft.
Hallo Dennis,

auf Speichernbroblem habe ich auch schon getippt.

Ich habe bei mir im Testrechner 4 PCI6071 und frage diese im Moment des Absturzes ab. Kann es sein, dass es irgendwie Probleme mit dem Treiber gibt?
Eigentlich wollte ich die Karten "parallel" abfragen, nur leider kommt es dann zu den beschriebenen Probleme, obwohl AI-Read ja nicht ablaufinvariant ist.
Nun habe ich gestern noch ein wenig rumprobiert und das PRoblem umgangen, indem ich das Abfragen der Daten von den Karten sequentiell mache. Kosten mich zwar 2 Sekunden im Testablauf, aber scheinbar ist es nicht anders möglich.
Übrigens hatte ich das Problem vor 2 Jahren schon einmal. Ich hatte damals mit München telefoniert aber wir konnten keinen Fehler im Programm finden. Damals habe ich das SubVI ganz neu "geschrieben" (mit gleichem Inhalt) und plötzlich funktionierte es.

Gruß
sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2006, 15:43
Beitrag #4

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Absturz des Rechners, wenn die Exe läuft.
habe ein ähnliches problem, mit dem aufruf eine .dll über LV...
werde weiter berichten...OGrrr

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW & Dll ->Absturz?!? moojoo 9 6.853 30.08.2006 13:37
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: