INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abtastrate



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2006, 22:37
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Abtastrate
Hallo, habe in der Doku gelesen, dass man mit iUSBDAQ bis zu 32 kSamples/s abtasten kann. Habe nur einen Kanal aktiviert und aber mehr als 15000 Abtastungen geht nicht. Siehe das Bild. Warum?

Gruss


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.11.2006, 09:27
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Abtastrate
<div align="left">Hallo, Eugen,

kenne mich zwar mit dem iUSBDAQ auch nicht aus, aber in dem Doku-Link, den ich auch gestern hier reingestellt hatte, steht z.B. auf Seite 17, das der max. Durchsatz bei einem Channel bei 13 kSamples/s liegt. 32 kSamples gehen nur 8 Channels.
Widerspricht zwar der Beschreibung auf Seite 6, aber deine Versuche zeigen wohl, dass das Handbuch vorne inkorrekt und weiter hinten korrekt ist.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2006, 10:36
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Abtastrate
Ok, verstanden. Es ist also nur ein "Spielzeug" für Studenten und Heimanwender. Weitere Frage, wenn DAQ seine Samples gemacht hat, geht er aus dem DLL raus und gibt ein Array mit abgetasteten Werten. Sammelt er die Daten weiter während der Übergabe der Daten oder wartet er bis die DLL noch mal aufgerufen wird.
Gehen also einige Samples verloren während DAQdie Daten über USB an PC übergibt oder werden zwischenzeitlich die neuen Daten gepuffert?

Danke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2006, 13:27
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Abtastrate
<div align="left">Hallo, Eugen,

kann dir bei deinen letzten Fragen leider auch nicht weiterhelfen. Meine Antworten habe ich bisher auch nur aus der Doku gezogen.
Aber versuch doch mal direkt Irene He zu erreichen, sie ist ja auch Mitglied im Forum.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: