INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Achsenbezeichnung im Stapelplot ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.08.2009, 14:29
Beitrag #1

jojo2203 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
kA

09126
Deutschland
Achsenbezeichnung im Stapelplot ändern
Hallo,

ich habe ein Diagramm als Stapelplot mit 3 einzelnen Diagrammen, wenn ich nun den Text der Achsenbezeichnung im laufenden Betrieb ändern will, mache ich das über den Eigenschaftsknoten. Klappt auch wunderbar.

Aber nur die Achsenbezeichnung des letzten Diagramms, wie komme ich an die Eigenschaft Text der y-Achse des 1. und 2. Diagramms im Stapelplot heran?

Danke.

MfG jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.08.2009, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 19:00 von jg.)
Beitrag #2

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
Achsenbezeichnung im Stapelplot ändern
Hallo,

du kannst mit den Eigenschaftsknoten auch die "aktive" Y-Skala auswählen, dann kannst du die zugehörigen Namen ändern.

Grüßle
S.


P.S.: Das geht sicher auch eleganter....


Edit: Ich glaub, mir fällt gerade ein, dass ein Stapelplot doch was anderes ist....

Lv71_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Y_Graph.vi (Größe: 28,39 KB / Downloads: 145)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.08.2009, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009 13:11 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Achsenbezeichnung im Stapelplot ändern
' schrieb:Klappt auch wunderbar.
Aber nur die Achsenbezeichnung des letzten Diagramms, wie komme ich an die Eigenschaft Text der y-Achse des 1. und 2. Diagramms im Stapelplot heran?
So wie Schwand schon sagte. Allerdings sollte sich das Beispiel auf das Signalverlaufsdiagrammm beziehen, denn nur dort gibt es Stapelplots.
Lv82_img
Sonstige .vi  Y_Graph.vi (Größe: 14,01 KB / Downloads: 188)

NB: Wie schön könnte das Leben eines Fragen-Beantworters doch sein, wenn statt sich selbst lobender Sätzen wie "Klappt wunderber" das Diagramm mit den 3 Stapelplots schon gepostet worden wäre, so daß man das VI nicht neu machen müßte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2009, 10:53
Beitrag #4

jojo2203 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2007

2011
2007
kA

09126
Deutschland
Achsenbezeichnung im Stapelplot ändern
Ja, den einwand habe ich schon verstanden, aber ich tue mich manchmal etwas schwer extra eine datei zu kreieren und die original darf oder will man ja auch oft nicht schicken, werde es mir aber merken.

Das mit der Zuweisung habe ich hinbekommen, Danke für die Tipps.

MfG jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Stapelplot dynamisch anpassen pa647 2 3.743 15.08.2008 22:20
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: