INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ActiveX Container + VLC Plugin



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2008, 11:18
Beitrag #1

Ryker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2008
de

51377
Deutschland
ActiveX Container + VLC Plugin
Mahlzeit,

ich habe mal ein kleines Problem (sonst wäre ich ja nicht hier...).

Ich habe einem ActiveX Container ein VLC Plugin als Objekt zugewiesen. Mit hilfe des VLC-Players läuft über einen DirectShow Stream ein Videosignal einer Überwachungskamera + Videograbber. Soweit so gut.

Wie kann ich in LabVIEW diesem Container+Plugin verständlich machen, dass er das gleiche Bild dieses Streams darstellen soll? Ich krieg es irgendwie nicht gebacken, eine Inputzuweisung herzustellen? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir sein Wissen offenbaren?

Grüße, Ryker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.12.2008, 11:14
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
ActiveX Container + VLC Plugin
' schrieb:Wie kann ich in LabVIEW diesem Container+Plugin verständlich machen, dass er das gleiche Bild dieses Streams darstellen soll?
Wenn du die Kamera in die Playliste hinzugefügt hast, dann läuft es doch, oder?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2008, 11:27
Beitrag #3

Ryker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2008
de

51377
Deutschland
ActiveX Container + VLC Plugin
So, dass der Livestream in LabVIEW im Containerfenster angezeigt wird, funktioniert mittlerweile.

Nun habe ich ein weiteres Problem:
Ich will, dass das Livestreambild als Hintergrundbild in einem XY-Graphen eingefügt wird, um weitere Analysen damit durch zu führen (Abstandsmessungen). Ich kann zwar eine Methodenfunktion erstellen, mit dem das Bild des Containers gelesen wird, aber scheinbar wird das Livebild nur von extern auf den Container drübergezaubert - mit anderen Worten: der Graph zeigt mir nur das Platzhalterbild des Containerfensters und nicht den Stream.

Gibt es eine möglichkeit den eingeschleusten Datenwulst von VLC in LabVIEW als reell existierende Datenmenge zu verarbeiten, sprich das Livebild direkt als Datensatz zu konvertieren und als Hintergrundbild einzubetten?

Meine zweite Idee war, den Graph über den Container zu legen und den Hintergrund irgendwie durchsichtig zu machen. Geht das überhaupt?
Und der Graph kann aus unerfindlichen Gründen nicht vor den Container gelegt werden....?

Wenn mir diesmal einer helfen könnte, wäre ich mehr als dankbar!!!

Grüße, Ryker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.05.2012, 09:17
Beitrag #4

donkey22 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2012

11.0
2012
DE



RE: ActiveX Container + VLC Plugin
Ryker, wäre doch cool gewesen, deine Lösung noch hier online zu stellen Wink

Beste Grüße, der ESEL

P.s.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: